Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

FIS und Navi-Radios

heavy-metal

Empfohlene Beiträge

Hi Jungs + Mädels!

Bin gestern Abend zu Euch gestoßen und habe mich hier im Forum regisitrieren lassen. Schließlich werde ich in ein paar Tagen auch stolzer Eigner eines A2 1.4 sein (und wenn es auch nur ein gebrauchter ist)...

Das in meinem Fahrzeug verbaute Chorus-Radio mit Lautsprechern vorne und hinten würde ich gerne durch ein Navi-Radio ersetzen. Gibt es da "zufällig" Radios vom Zubehörmarkt, die ebenfalls das FIS mit der Sendefrequenz versorgen?

Oder würdet Ihr mir jetzt sagen: "Das Chorus-Teil ist viel zu gut, als daß man es austauschen sollte ;) - und für die Navigation holste Dir besser ein PDA von Aldi, dem 'Blöd-Markt' oder..."?

CU!

Martin

Also soweit ich weiß, gibt es keine Radios, die das FIS mit versorgen (da das irgendwie über den CAN-Bus geht). Ich finde aber das Chorus ehrlich gesagt nicht schlecht, vor allem das Chorus II (das mit den Drehknöpfen rechts und links)

Ciao, Frido.

Von der Bedienung her bin ich mit dem Chorus auch zufrieden. Meins hatt bloss mancchmal in Berlin empfangsschwierigkeiten, d.h. wenn ich Radio1 höre kommt ab und zu mal eine Unterbrechung von eier halben Sekunde, speziell wenn ich rund um den Theo und ICC unterwegs bin. Hat jemand von Euch auch solche erfahrungen gemacht? Bevor ich mich an den freundlichen wende, wollte ich mal hören, ob es da auch andere Leute betrifft.

Mütze

Hallo heavy metal,

wenn Du das Chorus II (zwei Drehknöpfe mit CAN-BUS) hast, findest du hier eine Umbauanleitung:

http://www.a2forum.com/thread.php?sid=&postid=9850#post9850

Wenn Du ein Fremdradio einbaust, denk an die Distanzblenden (Audi = breitere Blende als DIN). Für mich der Grund das Chorus zu behalten, zumal Wechslersteuerung und Telefon-/NaviStummschaltung vorhanden sind.

Gruß

Jan

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Aktivitäten

1. 34

[1.4 AUA] Probleme Antriebswellen SKF

2. 10

Audi A2 falsch hochgehoben

3. 10

4. 4

Audi A2 Schlossträger wechsel

5. 15

[1.6 FSI] Motor spring nach Scheinwerfertausch nicht mehr an

6. 15

7. 10

8. 4

9. 4

10. 15

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.