Ja, das gibt's noch: Super Service ohne Abzocke
-
Aktivitäten
-
7
kabelbaumstecker getauscht..nun hab ich n problem
Schaltplan vom Türsteurgerät oder komfortsystem oder Grundaustattaung? -
17
77. NRW (Weihnachts-)Schraubertreffen in Legden - 20.12.2025
Phoenix A2.. möchte: wo gewünscht Hilfestellung geben benötigt: --- bringt mit: allgem. Werkzeug( elektr. & mechan.), Mittelchen(Rostlöser, Reiniger, Konservierung, Eisspray etc.), VCDS, weiteres Diagnose-/Messwerkzeug zur Fehlersuche Zweierlehrling.. möchte: Getriebe und Kupplung beim 1.4 Benziner tauschen benötigt: Zentrierdorn, etwas Hilfe beim raus- und reinfummeln bringt mit: benötigte Teile, VCDS, für den Teilemarkt: Popnieten für AHK, überholter Scheibenwischerarm 1. Gen., Abdeckung Wasserkasten 1. Gen Karat21.. möchte: Service an der Glaskugel, Getriebegrundeinstellung.. benötigt: . Hebebühne, mal eine helfende Hand, VCDS. bringt mit: "Roten Koffer" Kaffee durnesss möchte: service am amf, Fahrwerk poltert, Massepunkt VL, Licht einstellen, Durchsicht IT26 .. benötigt: Bühne.. bringt mit: .... Nupi möchte: die neue Verkabelung des E-Grills testen .. benötigt: 220 Volt.. bringt mit: keinen A2 (Saisonkennzeichen), ein paar Berner Würstchen Fred Wonz möchte: vorbei kommen .. benötigt: nix.. bringt mit: Wischerarme sebastian_FSI_07_2025 möchte: mit den gereinigten Injektoren vorbei kommen und möchte Fehlerspeicher auslesen lassen .. benötigt: Phoenix.. bringt mit: Backwaren VOX1100 möchte: Anlasser service, Anlernen neuer Schlüssel, Einparkhilfe nachrüsten : benötigt :.Hebebühne, eine helfende Hand, VCDS. bringt mit: Leckereienaus Holland Opöl möchte: Sonnenschutz des OSS ausbauen und einen neu bezogenen Sonnenschutz einbauen. benötigt: Ein paar Tips und vielleicht eine helfende Hand. bringt mit: Was zum Testen des Grills. A2 HL jense möchte: möchte Zahnriemen (und ggf. Ölpumpenkette) beim 1,2er wechseln. benötigt: Hebebühne, Absteckwerkzeug, Beratung und Hilfestellung. bringt mit: VCDS und "Vorsprung durch Technik" Aufkleber :-). Meeuwis möchte: Bin gerne dabei, habe immer was zu tun. KNZ einstellen. benötigt: .... bringt mit: .... Antilles möchte: Zahnriemen wechseln, je nach Zeit/Lust/Laune allerlei Kleinkram benötigt: Bühne+Getriebeheber/Motorbrücke & ein paar zusätzliche Augen die mir auf die Finger gucken bringt mit: was ist denn Gewünscht? Mehr "Anbauteile für den E-Grill" oder Getränke? Gillian möchte: Klimapumpe wechseln, Heizungslüfter wechseln, Antennen Störung, Räder abziehen.. benötigt: .Bühne und Hilfe beim Antenne bringt mit: Salzstangen Ekkels34 möchte: vorbei kommen benötigt: Wischerarme bringt mit: etwas zum essen und trinken .... möchte: .... benötigt: -
7
-
7
Wie heißt der Stecker? 20polig ist da bei mir garnix in elsa -
7
Elsa und autodata schaltplan sind vorhanden.2002er version wie mein A4.den von Elsa hab ich noch nicht verglichen. hab auch nem kolegen der in ner audi vertragswerkschaft arbeitet gebeten er solle mir mal mit FIN den damaligen schalplan suchen....nix,zu alt -
7
Such dir in Elsa den richtigen Schaltplan raus, der auch zu deinen Kabelfarben passt, den muss es ja geben. -
8
-
7
danke erstmal für die antwort. pins wurden 1:1 in ein neues gehäuse jedes einzelne eingesteckt,natürlich nicht alle auf einmal rausgenommen. beim B7 ist die schaltung anders als beim B6.bin gestern noch hingegangen und hab die gegenüberliegende beifahrerseite demontiert um zu schauen ob ich n fehler eingebaut habe...pustekuchen,die kabelfarben sind nicht gleich wie auf der linken hinteren tür....hab mir 2 schalpläne besorgt und keines hat die kabelfarben da wo sie bei mir jetzt drinne sind. andersrum...wenn ich die pins vertauscht hab,wie find ich heruas welches dann wohin kommt? 7pins einseitig,2LS kabel und ein einzelner pin auf position 1 ? -
8
Zahnriemenwechsel – Hydrostößel gleich mit machen lassen?
Hier gibt es einen erschöpfenden Thread zu dem Thema: https://a2-freun.de/forum/forums/topic/31741-pater-bs-bby-motorinstandsetzungsthread-ruckelbeseitigung/ Bei der ganzen Aktion kann soviel schiefgehen, da würde ich es mir ganz genau überlegen, ob so ein bißchen Kaltstartgeklackere wirklich so schlimm ist. Never change a running system! -
7
… wird schwierig da zu helfen… ich habe zwar auch nen A4 B7, aber was soll man dir jetzt als Ratschlag mitteilen? Hast die Kabel ausgepinnt und in ein neues Steckergehäuse eingepinnt oder einen Ersatzstecker mit Kabeln angelötet ? …. Evtl. Auch ein Pin im Stecker verbogen, Pins oder Kabel vertauscht …. da gibts haufenweise Fehlerquellen Wenn du wirklich 1:1 den Stecker getauscht hast, muss es funktionieren, wenn nicht dann hast einen Fehler drin und es ist eben nicht 1:1
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.