Hilfe..passt dieses Radio??
-
Aktivitäten
-
92
12. Audi A2 Schraubertreffen am 12.04.2025 in 59510 Lippetal / Bye Bye Winter and there is a Party 🥂🍻
Möchte als Gast kommen und wenn möglich GGE und, nach neue Stossdämpfer, vermessen werden. Blauer 1.2. -
40
A2, 1,2 TDI, BJ 2001, Automatik, Gang hängengeblieben bei bek. Problem schleischender Hydraulikölverlust.
Man will es nicht für möglich halten, aber die meisten Werkstätten sind daran interessiert Autos zu reparieren und nicht nur Stundensätze zu verrechnen. Der zeitliche und organisatorische Aufwand verringert sich ja dadurch nur. Bis auf eine Ausnahme waren die Werkstätten immer froh jemanden an der Hand zu haben, der sich mit der 3L Materie auskannte. Nur einmal war ein Mechaniker zu stolz sich bei meinem Lupo mit der GGE helfen zu lassen nachdem er die Kupplung getauscht hat und er hat mir nach 2 Tagen verzweifelten Versuchens, den Lupo vor die Tür schleppen lassen, wo ich die GGE nach 30 Minuten durchgezogen habe.- 1
-
-
92
12. Audi A2 Schraubertreffen am 12.04.2025 in 59510 Lippetal / Bye Bye Winter and there is a Party 🥂🍻
@A2 Papayaorange hat ja die Lotsentätigkeit quasi mit drin in seiner Tätigkeitsbeschreibung... :-)- 1
-
-
40
A2, 1,2 TDI, BJ 2001, Automatik, Gang hängengeblieben bei bek. Problem schleischender Hydraulikölverlust.
und damit mehr wie andere einfacher gebaute Fahrzeuge wie z.B. mit besserer Ersatzteilversorgung und besserer Werkstatt-Unterstützung. Lösung zum Erhalt: Welche Werkstatt will das mit dem Sparingpartner mitmachen und hat Lust sich den zeitlichen und organisatorischen Aufwand an die Bake zu binden? Wer ist der fachkunde Betrieb in der Nähe, der die Reparatur mal eben macht, ohne dass man Wochen auf sein Auto warten muss? Wer hat die Nerven und Frustrationstoleranz, sich ohne Schraubererfahrung an eine Diva wie den 1.2er ranzuwagen, wenn Werkstätten damit schon überfordert sind? _________________________ Leute, wir sind nen kruder Haufen aus Idealisten, Nerds, Fanatikern, "besondere Künstlern" und Verrückten. In unserer Welt haben wir Recht, aber unsere philosophische/ideologische Weltsicht können und dürfen wir nicht einfach auf andere übertragen, bzw. anderen überstülpen. Wir erwarten Akzeptanz für unsere Liebe zu altem Blech, wir müssen aber auch akzeptieren, wenn das nicht alle teilen. Sonst erwarten wir etwas, was wir nicht bereit sind selbst zu geben. Btw. Fahrzeug steht in einer schönen Urlaubsgegend, kann ich empfehlen. @christine reitinger du hast ne PN, meine Zwerge würden sich ggf. über nen Kurztripp freuen. -
363
[TDI] Pumpe Düse Abhilfe Korpushalter Sammelbestellung?
Die Bestellung ist ausgelöst! Zahlungskonditionen folgen per Mail. Ich habe diesmal 2 Sätze mehr geordert für Kurzentschlossene, die noch auf den fahrenden Zug aufspringen wollen. -
6.489
Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread
Ja, oben, die Lackreiniger aus der noch nicht entsorgten Erbmasse von meinem Papa hat das 'Altluminium'- 1
-
-
92
12. Audi A2 Schraubertreffen am 12.04.2025 in 59510 Lippetal / Bye Bye Winter and there is a Party 🥂🍻
Besorg Dir ein paar "Schülerlotsen" -
10.626
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
Realistisch sehe ich mein Auto bei 3500- max. 4000€, bei der Laufleistung und so wie der mittlerweile ausschaut. Unverkäuflich ist er aber trotzdem. Evtl. wird er verkauft, wenn ich in Rente gehe. Und dann wahrscheinlich auch nur an einen Clubkollegen. Aber das sind noch 5 lange Jahre. -
51
Antriebswellen ausdrücken
Die 6 Schrauben am Getriebe lassen sich sehr leicht lösen, solange man noch die Bremsscheibe drauf hat. Einfach einen passenden Schraubenzieher radial in die Innenbelüftung der Bremsscheibe stecken und gegen die Bremssattelhalterung als Gegenlager drücken lassen. So kann man bequem die jeweilige Schraube lösen und auch nachher wieder anziehen. 60 Grad weiterdrehen und wiederholen. -
13
A2 ATL (422.000 km) bei HU außer Betrieb genommen, was tun?
Also ich fand Dein Angebot mit zwei Felgensätzen etc. jetzt auch eher günstig und es ist doch schön wenn möglichst viel von dem A2 weiterleben darf. Wie jemand seinen A2 nutzt und erhält sollte auch jedem selber überlassen bleiben. 422tkm sind ja nun auch kein Pappenstiel, auch wenn es hier noch ganz andere Kilometerkönige gibt. Das scheint manchmal der Knackpunkt hier im Forum zu sein. Für viele ist es eben das Fortbewegungsmittel im Alltag und man hat sich eben auch für dieses Modell mal entschieden. Für andere ist es ein Hobby und unter S-Line Plus geht gar nichts. Der eine oder andere unserer A2 läuft auch in manchen Wochen mehr als andere A2 hier im ganzen Jahr. Naja, der erste ist der teuerste, ab dem 2- sind es dann günstige Youngtimerversicherungen. Der FSI mit OSS und Leder ist witzig für sonntags aber säuft im Alltag zu viel, der 1.2er ist einfach superleggera zu fahren und ein günstiger / der günstigste Kilometerfresser zum pendeln überhaupt und kurz mal wohin ins Ausland (lustigerweise aktuell unser A2 mit [noch] dem niedrigsten Kilometerstand), den 1.2er fährt meine Chefin nicht so gerne seit sie einen 3L gehimmelt hat, also steht dann ein 75PSer daneben, dann braucht es noch eine "Bauhure" mit AHK, plötzlich hast Du dann einen der ersten A2s daneben und dann steht da plötzlich ein 2005er für kleines Geld um die Ecke, ab dann läuft es eigentlich von alleine, plötzlich hat sie dann selber A2 Projekte stehen Ab 60tkm pro Jahr macht dann auch der zweite 1.2er Sinn, weil der erste manchmal bockig ist, spätestens dann macht ein Teileträger Sinn und naja Platz ist hier auf dem platten Land reichlich... Um den Bogen zum Thread zu spannen, ein guter ATL fehlt uns noch...
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.