Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Kaufberatung


Ben306

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich bin ein absoluter Neuling bei euch im Forum. Ich komme frisch aus dem Lupo 3L Club Grund dafür ist das mein Bruder mir seinen A2 zum Kauf angeboten hat und mein Lupo 3L jetzt schon 200tkm auf dem Buckel hat!

Nun dachte ich mir ich frage am besten ein paar erfahrene Kenner des A2.

 

Der A2 hat folgende Daten:

 

1,4L Benziner 75Ps

91tkm

Bj 10.2001

Klima Automatik, CD Radio, Nebelscheinwerfer, E Fenster, ZV+FB, Seitenairbag. und noch paar Kleinigkeiten die mir jetzt gerade nicht einfallen.

Zahnriemen ist durch ne gebrochene Spannrolle bei 64tkm gemacht worden ansonsten ist er durchgehend bei Audi gewartet.

 

Einigste Mängel wären ein klapper Geräusch vorne rechts bei holpriger Straße?? wollte ich noch abklären lassen was das ist!

Und die Stoßdämpfer währen wohl am Ende.

 

Das gute Stück soll mich 6000euro kosten.

 

Nun meine Frage an die Kenner was sind die Krankheiten dieses Autos und ist es Empfehlenswert dieses Auto zu Kaufen??

 

Danke für jede Antwort

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Austattung ist der A2 meim Loop absolut überlegen den mein Loopi hat ja garnichts nur ist für mich eben die überlegung ob sich das für mich auch lohnt den mein Lupo braucht nur etwa 3,5L Diesel und der A2 ist ja Benziner und braucht bestimmt so 6L. Ist der A2 ein zuverlässiges Auto?? Er hat ja schon mal kein Gangsteller das beruhigt mich ungemein :HURRA: den nocheinmal 1500eur wollte ich nicht investieren für so ein kleines Teil. Mich Interessieren die Schwachstellen auf die man beim Kauf eines sollchen achten muss!!

 

Greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt massenweise Themen, die sich mit den Schwchstellen befassen :D

Oben gibt es ein "Suche"-Button, da solltest Du vieles finden. Schlagwörter, die mir spontan einfallen:

- Koppelstangen

- Stabi

- Türpappen

- Goldfische im Heck

- Wassereinbruch

- Federbruch

- Komfortsteuergerät

- Bremscheiben

 

In den Themen gibt es meist auch Kreuzverweise auf weitere Punkte, die man beachten sollte.

 

Viel Spaß beim Schmökern und eines vorweg: Keine Angst vor dem A2, das hier ist ein Forum, da melden sich meistens nur die, die irgendwann mal ein Problem hatten ;)

 

 

LG

Anika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke das war schon sehr Hilfreich die Sufu ist mir schon sehr gut bekannt aus anderen Foren nur musste ich wissen nach was ich suchen soll!!! aber jetzt hab ich mal etwas nachgelsesen und bin schon etwas schlauer und ich werd mir den Wagen zulegen der Preis scheint sehr gerecht zu sein!!

 

Danke für die Antworten

 

Greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.