Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lupo_3L

Hat jeder 1.2 TDI den elektrischen Zuheizer?

Recommended Posts

Hallo miteinander!

 

Ich bin ja vom Lupo 3L zum A2 3L umgestiegen und dabei fiel mir auf, dass bei meinem kein elektrischer Zuheizer verbaut sein duerfte, bzw dieser nicht funktioniert.

Beim Lupo mit Drehreglern entfiel ab 2/3 der Heizung die Start/Stop Funktion und man merkte dass sofort warme Luft aus der Lueftung kam.

Beim A2 mit Klimaautomatik muss man schon einen Kilometer fahren bis wohl der Waermetauscher der AGR die erste Waerme an den Innenraum abgibt.

Ich habe nun im Sicherungskasten geschaut ob es dafuer eine Sicherung gibt und tatsaechlich ist auf Steckplatz 14 eine 30A Sicherung verbaut.

Sollte also einen Zuheizer haben.

Oder ist bei meinem mit 330tkm der vielleicht schon durchgebrannt?

Sind Defekte bekannt?

 

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es im Winter nur kalte Luft gibt isser kaputt. :D Natürlich muss ECO aus sein damit er geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wenn es im Winter nur kalte Luft gibt isser kaputt. :D Natürlich muss ECO aus sein damit er geht.

Und es muß unter 5°C sein (Schneeflocke im FIS). Also noch sollte der nicht angehen.

 

Cheers, Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So weit so gut. Nur welche Farbe hat die Sicherung in Steckplatz 14 wirklich?

 

grün --> 30 A --> PTC-Heizung (elektrisch)

gelb --> 20 A --> Dieselzuheizer (Kraftstoff)

 

Gruß st

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
So weit so gut. Nur welche Farbe hat die Sicherung in Steckplatz 14 wirklich?

 

grün --> 30 A --> PTC-Heizung (elektrisch)

gelb --> 20 A --> Dieselzuheizer (Kraftstoff)

 

Gruß st

3L hat nur elektrisch. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, du wirst es ja wohl wissen, fährst ja selbst einen. ;)

 

Wollte als Benziner nur darauf hinweisen, dass der Platz 14

im Sicherungskasten sowohl als auch belegt sein kann.

 

Gruß st

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch!!

 

Jetzt ist mir einiges Klar.

Ich fahre naemlich immer mit ECON und unter +5 Grad hatte ich es auch noch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

 

Hab gestern mal bei +15 Grad die Econ ausgemacht und es wurde sofort warm.

Ich denke die Funzt scheinbar schon ueber 5 Grad aber nur bei ausgeschalteter ECON.

Werde heute mal schaun ob die Klima ueberhapt lauft wenn man die Heizung auf High stellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Danke!

 

Hab gestern mal bei +15 Grad die Econ ausgemacht und es wurde sofort warm.

Ich denke die Funzt scheinbar schon ueber 5 Grad aber nur bei ausgeschalteter ECON.

Werde heute mal schaun ob die Klima ueberhapt lauft wenn man die Heizung auf High stellt.

 

Yup - aber bestimmt nicht über den Zuheizer. :D Bei diesen Temperaturen ist auch das normale Kühlsystem schnell genug auf Temperatur.

Klima läfut natürlich auch im Heizbetrieb, kühlt aber natürlich nicht sonder entfeuchtet nur. Funktioniert nur mit ECON aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich erkenne zumindest einen deutlichen Unterschied zum Normalen Heizbetrieb mit eingeschalteter ECON Taste.

Obwohl da die Klima aus ist, braucht er laenger.

Mit ausgeschalteter ECON Taste ist es selbst mit laufender Klima schneller warm, so wie beim Lupo 3L.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen