Zum Inhalt springen

GRA nachrüsten ein Kinderspiel... von wegen...


fusspilz

Empfohlene Beiträge

Das würde mich auch interessieren.

Hast Du denn jetzt eine Möglichkeit gefunden, festzustellen ob das Motorsteuergerät für eine GRA ausgelegt ist?

 

Das ganze Thema wurde ja schon mal im Forum behandelt, aber bei den Benziner-Modellen blieb ja immer diese Frage offen.

 

Wie wird die GRA bei Dir bedient über den "Eco"-Taster an der Mittelkonsole oder über geänderten Lenkradstock?

 

@wauzzz

Was bedeutet denn "Schrottplatz-2-Strahl-Düsen"? - ist das eine Eigenentwicklung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GRA Nachrüstung Audi A2



Audi A2 - Diesel TDI

GRA-PIN-Belegung Motorsteuergerät (PIN)

2 - 45

3 - 44

4 und 7 - 14

5 - 46

 

 

Audi A2 - Benzin

GRA-PIN-Belegung Motorsteuergerät (PIN)

2 - 75

3 - 57

4 und 7 - 38

5 - 76

 

 

Audi A2 – Benzin 1.6 l FSI (81 kW)

GRA-PIN-Belegung Motorsteuergerät (PIN)

2 - 49

3 - 51

4 und 7 - 55

5 - 52

 

 

Klemme 15 anschließen auf Zündung „Ein“

 

 

Eine Anschlußmöglichkeit z.B. besteht am Bremslichtschalter, welcher sich am Bremspedal befindet. In Kammer 2 befindet sich ebenfalls ein Kabel rot/grün (Klemme 15). Kabel an einer Stelle abisolieren und Kabel rot/grün (von der GRA-Anlage) anlöten. Lötstelle anschließend isolieren.

 

 

GRA-Anlage prüfen und evtl. mit VAG- Tester 5051 Freischalten.

 

• Im Motorsteuergerät (01)

• Funktion 11 (Login) aufrufen

• GRA aktivieren= 11463, GRA sperren= 16167

• Mit Funktion 08 Meßwertblock aufrufen, Anzeigegruppennummer= 006, Status am rechten Anzeigefeld: GRA frei> 0(1). GRA gesperrt> 255

neu-1.jpg.289fb2021f7c592e2a8b6bcead6f0769.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 58

      [1.4 TDI ATL] Schaltung schwergängig, Kupplung Ursache?

    2. 5

      [1.4 TDI AMF] Neuer Motor: Worauf achten?

    3. 5

      [1.4 TDI AMF] Neuer Motor: Worauf achten?

    4. 5

      [1.4 TDI AMF] Neuer Motor: Worauf achten?

    5. 5

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    6. 5

      [1.4 TDI AMF] Neuer Motor: Worauf achten?

    7. 332

      [Diskussionsthread] Auspuffanlage aus Edelstahl - Fox Auspuffanlagen

    8. 10

      [1.6 FSI] Bezugsquelle Ölpumpe?

    9. 5

      [1.4 TDI AMF] Neuer Motor: Worauf achten?

    10. 7

      Kälteleitungen erneuern

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.