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Geschrieben

also 15 mm kommt eher, so viel hab ich mal gemessen, aber mehr? vll. wenn man die benziner federn im diesel einbaut, weil der ja ne höhere achslast hat, dass die federn sich weiter durchdrücken, aber ob das legal ist :ver

Geschrieben

Wenn wir schon nicht die unterschiedlichen Federdaten rausbekommen wie soll das dann ein Gutachter ??? :D

 

Ne Originalfeder bleibt eine Originalfeder mehr nicht :D

 

Gruß Audi TDI

Geschrieben

gute frage, aber der ist felsenfest sicher, dass der so tief war, weil sein kumpel ja auch nen sline hatte und er sich da neben gestellt hat. vor den federn war ein normaler a2 ohne sline...

Geschrieben

Ich hab sowohl das nomale, als auch S-Line drin gehabt da gab es keinen Unterschied. Deshalb wurde ja schnell auf Abt umgerüstet....

 

Gruß Audi TDI

Geschrieben
Original von newBE

 

.... was stimmt hier nicht?

 

 

Nun, der Hauptpunkt ist, dass es gar keine S-Line Federn sind, sondern die Standardfedern für 1.4 TDI sowie FSI (je mit Klima). Es ist also definitiv keine Tieferlegung hier zu erzielen.

 

Anbei vergleichende Fotos des Ebay-Angebots sowie meiner ehemaligen (identischen) Federn, die nach Federbruch sofort entsorgt wurden.

 

Im letzten Bild erkennt man den typischen Bruch der obersten Windung dieser „rot-rot-blau-blau-blau“ Frontfedern. Aus qualitativer Sicht absoluter Schrott...

Geschrieben

ein richtiges tieferlegungsergebnis kannste auch nicht erzielen mit den "sline" federn. bei 15 mm tieferlegung siehste optisch nix und merkst auch nix. also entweder apex, weitec, abt federn oder ein komplettes gewindefahrwerk

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