Zum Inhalt springen

Radio CD Concert - Boxen hinten


relaxx

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

 

hier meine erste Frage an das vielseitige Forum:

 

Habe mir im Internet ein Concert 2 (8Z0) gekauft und eingebaut, nur habe ich jetzt kein Signal an den hinteren Boxen. Was muss ich nun tun, brauche ich da einen zusätzlichen Verstärker (wohin und wieviel kostet das?) oder gibt es da auch eine andere Lösung?

 

Grüße,

Steffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi und Herzlich Willkommen hier im Forum,

 

bin zwar nicht der Experte könnte mir aber vorstellen das es falsch codiert ist. Man müsste dann mit einem VAGCOM das Radio auf 4 Lautsprecher umcodieren. Wenn ich falsch liege bitte korregieren.

Gruß und viel Spaß hier

Kalle

 

EDIT: Hier in dem Beitrag Klick hat A2TDI zwei Bilder angehangen, die die richtige Kodierung je nach Modelljahr auflisten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi und Herzlich Willkommen hier im Forum,

 

bin zwar nicht der Experte könnte mir aber vorstellen das es falsch codiert ist. Man müsste dann mit einem VAGCOM das Radio auf 4 Lautsprecher umcodieren. Wenn ich falsch liege bitte korregieren.

Gruß und viel Spaß hier

Kalle

 

EDIT: Hier in dem Beitrag Klick hat A2TDI zwei Bilder angehangen, die die richtige Kodierung je nach Modelljahr auflisten.

Gilt das auch für einen A2 mit Baujahr 2001? Und dafür muss ich wahrscheinlich zum Techniker in die Werkstatt, oder..

 

Danke auf jeden Fall für die rasche Rückmeldung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde es auf jeden Fall mit umcodierung à la KalleMinogue versuchen. Eigentlich ist das Concert schon auf Boxen vorn und hinten von Werk aus codiert (gibt es auch nur mit Boxen vorn und hinten). Vielleicht hat der Vorbesitzer es jedoch auf Boxen vorn umcodiert.

Einen Verstärker brauchst Du nicht - den hast Du schon, wenn Dein A2 mit Boxen vorn und hinten ausgerüstet ist (bei mir ist der Verstärker unter dem Beifahrerfußraum).

Also, fahr zu Deinem Freundlichen, tu 5 Euro in die Kaffeekasse und das Problem ist erledigt :D

Gruß

Eric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gilt das auch für einen A2 mit Baujahr 2001? Und dafür muss ich wahrscheinlich zum Techniker in die Werkstatt, oder..

 

Danke auf jeden Fall für die rasche Rückmeldung!

 

Dann wäre der erste Beitrag von dem Link oben Interessant für dich. D.h. druck die Tabelle aus oder schreib sie ab und dann ab zum Freundlichen damit. Der muss dann mit seinem VAGCOM auf dein Radio und das umcodieren. Sollte wirklich nicht mehr als nen 5er für die Kaffeekasse kosten.

Gruß Kalle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da mein A2 mit Baujahr 2001 keinen CAN-Bus hat und ursprünglich "nur" ein Radio mit Cassette drinnen war geht das alles nicht.. Laut Experten muss ich mir einen BOSE-Adapter einbauen (Gesamtkosten um die € 150), um die hinteren Boxen zu versorgen...?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 22

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    2. 2

      Suche nach A2 3L, worauf muß man achten, daß es zB. original ist (Magnesium-Felgen, 3L Radkappen etc.)

    3. 9.985

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    4. 9.985

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    5. 4

      [1.2 TDI ANY] Sehr ölig auf dem Ventildeckel

    6. 4

      [1.2 TDI ANY] Sehr ölig auf dem Ventildeckel

    7. 4

      [1.2 TDI ANY] Sehr ölig auf dem Ventildeckel

    8. 9

      Schaltwelle schwergängig nach Getriebeölwechsel

    9. 22
    10. 22

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.