Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
A2 speedster

FSE (Freisprecheinrichtung) einbauen

Recommended Posts

FSE (Freisprecheinrichtung) einbauen

 

Habe bei meinem eine Cark91 von Nokia eingebaut - auf einer Nachrüstlederkonsole auf der Mittelkonsole.

Von dem Einbauort neben dem Radio bin ich nicht so begeistert, da doch die Gefahr besteht, dass das Öffnen des Beifahrerairbags beeinträchtigt werden könnte.

 

Nun zu meinen Fragen:

 

1. ich habe Tel-mute an meinem JVC aktiviert, möchte aber den "billig"Lautsprecher der FSE nicht haben, sondern die FSE über die vorderen Lautsprecher betreiben - was muss ich dabei beachten, reicht es die Türlautsprecher einfach auf die FSE Lautsprecherzuleitung zu klemmen und mit jeweils einer Diode gegen "Rückfluß" zu sichern?

 

2. das Mikro hab ich im Moment auf der Innenbeleuchtung befestigt - jetzt hab ich gesehen, dass nur das eine "kleine" Gitter mit dem Temp-Sensor der Klima ausgestattet ist, das andere ist ein "Fake". wäre also ein prima Einbauort für das Micro - doch was bedeutet das für die Qualität? sollte ich evtl. das Originalmicrogehäuse lieber entfernen?

 

Dank Euch im Voraus

Gruß josh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zu 1.: Die "Endstufe" des Freisprechlautsprechers ist nicht für die Ansteuerung der Fahrzeuglautsprecher geeignet. Die wird's u.U. nicht lange machen.

Ich überleg mir mal was.

 

zu 2.: Das original Mikro der FSE pass genau in eine Öffnung der Innenleuchte. Kostet aber 70€.

 

Gruß

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da dieser Uraltthread am besten das wiedergibt, was bei mir auch ansteht, grabe ich den mal wieder aus.

Habe auch ne Carkit 91 und würde diese gerne verbauen. Dank des Radio LineIn wäre das ja grundsätzlich möglich. ABER: Die CK91 hat ja keinen LineOut sondern nur den Lautsprecherausgang, der mir das Radio schrotten könnte. Gibt es dafür irgendwelche Adapter (Name, Hersteller, Link)? Der quäkige Nokia-Lautsprecher muß nicht wirklich ins Auto, wenns dafür ne bessere Lösung gibt. :rolleyes:

Sehe ich das richtig, dass am Concert I der obere schwarze Stecker ein blaurotes Kabel hat, das ein Schaltplus ist?

 

Gruß

Mathias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für die Ausgabe über FAhrzeuglautsprecher schaut mal hier

Ist zwar für mobile Navigation gedacht, funktioniert aber auch mit Freisprecheinrichtungen.

 

Gruß jeanlucp :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp. Der Preis ist aber wirklich nicht von schlechten Eltern...

Gibt es keine einfachere Möglichkeit der Drosselung?

 

Gruß

Mathias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Original von Milka001

Danke für den Tipp. Der Preis ist aber wirklich nicht von schlechten Eltern...

Gibt es keine einfachere Möglichkeit der Drosselung?

 

Gruß

Mathias

 

Es gab mal von Siemens so einen Adapter, das war im Prinzip nur ein Kabel mit 2 Bauteilen (Widerständen?) drinnen. Wurde in die Leitung geklemmt und fertig.

 

Der LSP Ausgang meiner Nokia 616 FSE hängt so am Phone IN des Concert II.

Ohne den Adapter hat die Endstufe des NF-Ausgangs der 616er nach ca. 30 Mins. Telefonat w.o. gegeben, da Impedanzproblem.

 

E-Bay Link, genau der ist es ...

 

Mit dem müsste es gehen.

 

 

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast unregistered user
Original von Milka001

ABER: Die CK91 hat ja keinen LineOut sondern nur den Lautsprecherausgang, der mir das Radio schrotten könnte.

 

 

Hi,

der kann das Radio nicht schrotten...

 

Gruß

MisterX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Original von misterx
Original von Milka001

ABER: Die CK91 hat ja keinen LineOut sondern nur den Lautsprecherausgang, der mir das Radio schrotten könnte.

 

 

Hi,

der kann das Radio nicht schrotten...

 

Gruß

MisterX

 

Das habe ich heute in einem Telefonshop auch gehört. Der MA schließt die FSE immer direkt an.

 

Gruß

Mathias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Original von Milka001
Original von misterx
Original von Milka001

ABER: Die CK91 hat ja keinen LineOut sondern nur den Lautsprecherausgang, der mir das Radio schrotten könnte.

 

 

Hi,

der kann das Radio nicht schrotten...

 

Gruß

MisterX

 

Das habe ich heute in einem Telefonshop auch gehört. Der MA schließt die FSE immer direkt an.

 

Gruß

Mathias

 

Und das ist Mist. Die NF-Endstufe in der FSE geht auf die Dauer flöten, aber das hab ich oben schon geschrieben. Impedanzproblem, deswegen brauchts den Adapter ...

 

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen