Zum Inhalt springen

Termininfo 7. Audi Wintertreffen in der Autostadt Wolfsburg


hoTTing

Empfohlene Beiträge

Aktuelle Infos direkt vom Veranstalter:

 

 

Moin liebe Audiclubs, -Teams, -IGs und sonstige Vereinigungen,

Ihr bekommt hiermit die erste Vorabinfo zum 7. Audi-Wintertreffen in der Autostadt Wolfsburg, das am 17.02.2008 stattfindet.

 

Nach Auflösung des Audi-Team-Norddeutschland in diesem Sommer führe ich das allseits beliebte und bekannte Wintertreffen in Wolfsburg in Eigenregie fort.

 

Das heißt, es wird sich in gewohnter Form am Sonntag in der Autostadt auf einem eigens abgesperrten Parkplatzbereich getroffen und später gemeinsam die Autostadt besucht, wo die weltbekannte VW-Currywurst natürlich nicht fehlen darf. Nach dem Besichtigen der diversen Attraktionen der Autostadt können sich alle noch in einem ausgewählten Restaurant in der Autostadt zusammenfinden und den erlebnisreichen Tag gemütlich ausklingen lassen.

 

Dank der jahrelangen Zusammenarbeit mit der Autostadt entstehen außer dem Eintritt und dem persönlichen Verzehr keinerlei Kosten.

 

Eine Einladung mit näheren Hinweisen geht Euch noch in der zweiten Dezemberhälfte zu, aktuelle Informationen sind immer unter http://www.DerAvant.de zu finden. So habt Ihr schon mal die Möglichkeit den Termin in Euren Reihen zu besprechen. Über einen Verweis im Terminkalender Eurer Webseite (sofern vorhanden) würde ich mich natürlich freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

nachdem ich den Termin von der Autostadt bestätigt bekommen habe, möchte ich ihn Euch nicht länger vorenthalten. Das Wintertreffen in der Autostadt wiederholt sich nun zum 7. Mal.

 

Termin ist der 17.02.2008 ab 11.30 Uhr

 

Wie in den vergangenen Jahren, wird für uns wieder ein Parkplatzbereich abgesperrt.

 

Da es beim letzten Mal sehr gut angenommen wurde, dass das Essen gleich zu Beginn des Besuchs in der Autostadt stattgefunden hat, werde ich das in diesem Jahr wieder so machen.

 

Darüber hinaus werde ich es diesmal so einplanen, dass die Eintrittskarten gegen Vorkasse am Stück abgeholt werden, um den Stau an den Kassen zu vermeiden. Wer diesen Service in Anspruch nehmen möchte, zahlt also bis 1245 Uhr auf dem Parkplatz, wird in eine Liste eingetragen und bekommt dann seine Karte(n) ausgehändigt, sobald sie gekauft sind.

 

Der Ablauf gestaltet sich wie folgt:

 

- Treffen ab 1130 Uhr auf dem für uns reservierten Parkplatzbereich

- bis ca. 1300 Uhr Klönschnack auf dem Parkplatz

- traditionelles Essen von VW-Currywurst (oder was auch immer ;-)) in einem der Mövenpick-Restaurants in der Autostadt.

- im Anschluss Erkunden der Autostadt mit den Schwerpunkten Audi-Pavillon, Konzern-Forum und ZeitHaus

- Abschliessend gemütliches Beisammensein in einem Restaurant der Autostadt (hier werde ich mich noch darum kümmern, dass ein bestimmtest Restaurant als Treffpunkt angeboten wird)

 

Eine ungefähre Anzahl der teilnehmenden Fahrzeuge muss ich etwa 2 Wochen vor dem Termin wegen der Reservierung an die Autostadt melden. Daher bitte rechtzeitig neben diesem Thread auch eine kurze Mail (am besten unter Angabe des Usernamens/Clubs) an wintertreffen@deravant.de. Es darf aber auch kommen wer nicht angemeldet ist.

Dabei auch nicht vergessen zu erwähnen, ob und mit wievielen Personen Ihr am gemeinsamen Essen teilnehmen möchtet, da ich hierfür Plätze reservieren muss, die fix sind.

 

Weitere Informationen zur Autostadt findet Ihr unter www.autostadt.de. Und hier Fotos der vergangenen Treffen 2002, 2003, 2004, 2005, 2006 und 2007.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Könnt ihr Euch nicht alle eine Woche Später dort treffen! :rolleyes:

 

Um die Uhrzeit steige ich gerade ins Flugzeug, komme aber leider erst am 18. an!

 

Hm, wird es wohl keine Ausnahme für mich geben, oder :shake: !?

 

Da nimmt man sich mal was tolles fürs neue Jahr vor, und dann ist da auch noch ein A2-Treffen quasi vor der Haustüre..... :mmph:

 

Wann ist das nächste??? Wo???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@AUDI-aner: Einen Stammtisch gibt es in Hannover ja des öfteren.

 

Das Wintertreffen ist aber kein A2 Treffen, sondern ein Audi-Treffen.

Es lebt noch aus der Zeit des Audi Teams Norddeutschlands in dem ich auch Mitglied war.

 

Es wir in diesem Jahr das 7 mal durchgeführt.

 

Man trifft sich zum Gespräch auf einen eigens dafür gesperrten Parkplatz, redetso ne Stunde und guckt sich die schönen oder übertriebenen Audis (von denen gibt es dort nicht viele) an, und geht dann gemeinsam in die Autostadt.

 

Erst wird ne lecker VW Wurst gegessen, dann verteilt sich die Meute in einzelne freie Gruppen und erkundet die Autostadt.

 

Vor 2 Jahren hatten wir im Auslieferungszentrum sogar die Möglichkeit hinter die Kulissen zu schauen. Ob das jedes Jahr so ist, vermag ich nicht zu sagen.

 

Heiko

 

PS: Anmeldung für einen Sitzplatz bei der Wurst ist dieses Wochenende, also ran...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 1

      Schaltwelle schwergängig nach Getriebeölwechsel

    2. 31

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    3. 1

      Schaltwelle schwergängig nach Getriebeölwechsel

    4. 5

      Gleitschleifmaschine / Trowaliermaschine selbst bauen

    5. 31

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    6. 31

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    7. 17

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    8. 17

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    9. 31

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    10. 9.981

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.