Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Fahrwerksüberarbeitung seit 2002, ab wann genau?


natcomp

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe A2-Experten,

 

ich plane wieder A2-Fahrer zu werden und liebäugle mit einem A2 (75PS Benziner Style und Advance Paket, von einem älteren Herrn sehr gut gepflegt) aus 3/2002 mit dem 34l Tank und der noch nicht überarbeiteten Fahrwerk

 

Nun gibt es unterschiedliche Angaben, ab wann der größere Tank und das überarbeitete Fahrwerk verbaut wurden:

Die eine Information lautet laut AutoBild: beides ab 05/2002 geändert, in anderen Quellen liest man, daß das Fahrwerk erst ab07/2002 geändert wurde und die Scheinwerfer ab 10/2002 geändert wurden.

 

Gibt es von Euch Empfehlungen zu bestimmten Modelljahren/-phasen, die zu meiden sind? Ist das Fahrwerk vor 5/2002 wirklich deutlich anfälliger?

 

Vielen Dank für Eure Unterstützung und Euren Rat!

 

Wolfram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchte mich auch nicht genau festlegen, weil ich nicht sicher bin.

Aber die Fahrwerksänderungen, meine ich, kammen mit dem Facelift und Bj ende 2003

Wird aber im Schadensfall immer der neue Typ verbaut (größere Buchsen usw).

Möchte dich aber auf eine Wichtigere Sache aufmerksam machen.

Wer kennt die Ursachen des hohen Ölverbrauchs ? - A2 Forum

Viel Erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur sagen, da mein Gelber A2 (10/2003, vor FaceLift) deutlich schlechter lag als mein roter FSI (10/2004, nach FaceLifting).

Beim geben hatte ich ab 160 km/h Angst, beim roten fühle ich mich noch bei 200 km/h sicher. km-Leitungsunterschied waren zu dem Zeitpunkt 10.000 km.

 

Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur sagen, da mein Gelber A2 (10/2003, vor FaceLift) deutlich schlechter lag als mein roter FSI (10/2004, nach FaceLifting).

Beim geben hatte ich ab 160 km/h Angst, beim roten fühle ich mich noch bei 200 km/h sicher. km-Leitungsunterschied waren zu dem Zeitpunkt 10.000 km.

 

Heiko

 

Hallo Heiko

Dein gelber A2 war aber doch ein 1.4er. Ich glaube der FSI hat ein anderes

Fahrwerk drin.

Gruß/House

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heiko

Dein gelber A2 war aber doch ein 1.4er. Ich glaube der FSI hat ein anderes

Fahrwerk drin.

Gruß/House

 

Mag sein, weiß ich leider nicht. Die angebotenen Tieferlegungsfedern sollen auf jeden Fall in beiden Modellen passen - was allerdings nicht über den Rest des Fahrwerkes aussagt.

 

Ich bin jedenfalls vom FSI Fahrwerk (Bj 2004) viel überzeugter als vom 75 PS Fahrwerk (Bj 2003).

 

Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 6.293

      Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread

    2. 17

      IT25 Info- und Anmeldethread

    3. 41

      Wasserablauf an der Motorhaube

    4. 17

      IT25 Info- und Anmeldethread

    5. 4

      Motorhaube passt jede auf jeden?

    6. 2

      Bitte um Hilfe... Springt oft nicht an

    7. 2

      Bitte um Hilfe... Springt oft nicht an

    8. 2

      Bitte um Hilfe... Springt oft nicht an

    9. 12

      Heckklappe öffnet nicht - Softtouch Taster defekt

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.