Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

18" und Federn????

A2Alex

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich plane meinen A2 mit 18" und Federn umzubauen.. Habe vor H&R oder Eibach Federn zu nehmen. Was die Felge angeht könnte ich mir gut die Rondell 0205 in 8x18 ET35 vorstellen. Das Problem, Im Gutachten der Felge steht der A2 nicht drin. Hat jemand von Euch Erfahrung was geht an Reifen/Felge ohne großartig was an der Karrosserie zu machen????

Hi

So viel ich weiß müsste das Funktionieren aber wahrscheinlich wirst du das Radhaus

bearbeiten müssen weil der Reifen schleift.

Nim nicht die H&R Federn die sind nicht Fahrbar.

Ich hab die von Abt drin mit der Orginal S-line Felge und das Fahrverhalten ist um lengen besser als Standart und die Optik is auch Super.

Gruß Simon

Servus !

Schau mal in der Suche auch nach den Weitec-Federn, die haben unterm Strich die beste Bewertung bekommen ( gerade in Bezug auf den "Kackenden Elch"...;) ) ! Klar, Entscheidung liegt letztendlich bei Dir:D - aber a bissi Vergleich ist doch nie verkehrt, oder ? Ich persönlich verpasse in den nächsten Tagen meiner Kugel ein Gewindefahrwerk...:happy: Und im Frühjahr fahre ich dann mit 7,5x17 + 205/40-17er, da ich bei dieser Kombi weiß, das ich auch mit satter Tieferlegung keine Probleme mit der Eintragung etc. bekomme;). Zu Deiner Felgen/Reifen-Kombi kann ich da leider nix sagen...:confused:

Gruß aus IN.

Ich habe 8X18 Felgen als Sommerreifen und würde dir lieber 7,5x18 empfehlen. Du wirst sonst absolut keinen Felgenschutz haben und jede noch so hauchige Kantsteinberührung wird dir die Tränen in die Augen Treiben. Den Radkasten wirst du eventuel bearbeiten müssen und dir für hinten Spurplatten besorgen, mußte ich jedenfalls. Ich kann dir leider keine Bilder zeigen, da ich seit gestern meine Winterfelgen drauf habe.

Jörn

OK, Danke erstmal... Dann konzentriere ich mich lieber auf die Eibach bzw. Weitec Federn.... Mich würde auch mal interessieren wie das Fahrverhalten mit 18" ist????

By the way

Eibach verkauft keine Federn mehr für den A2 aber die Federn von Abt werden von Eibach produziert.

P.S. der Kackende Elch gabs bis jetz nur bei Dieseln.

Gruß Simon

• 1 Monat später...

hollo,ich habe mir meinen a2 mit FK federn 40mm vorne und 40mm hinten tiefer gelegt. Eingetagen hat mir dann der tüv vorne und hinten 50mm. Mit orgienal Stossdämpfer liegt er auch gut auf der strasse.Dann würden theoretisch auch 17" Felgen reichen.Sieht optisch gut aus,bei möglichkeit folgt in kürze vorher,nachher foto.

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.