Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin auch,

habe in meinem Auto die FSE serienmässig mit drin (Platz mit Abdeckung rechts neben dem Schaltknauf)... wo bekomme ich den passenden Adapter außer bei Audi (wahrscheinlich?)? Was kostet so nen Ding ca!?

Und wie funktioniert das dann? Ton über die Boxen!? Wo ist das Mikro!? Mein Vorbesitzer meinte oben bei der Bedienung des OSS... stimmt das?

Geschrieben

Zu Deinen Fragen,

Du hast einen 2001er A2, also die alte kabelgebundene Ausführung, für diesen gibt es keine passende Ladeschale für das Nokia N73/N73ME. Die Schalen kosten um die 120€ und gibt es nur bei Audi, denn Schalen von Cullmann (der Hersteller der FSE) passen wahrscheinlich nicht, da es verschiedene Softwarestände des Steuergerätes gibt.

Das Mikro sitzt hinter dem kleiner Gitterchen in der Lampeneinheit/OSS-Bedienung. Sprachausgabe über Türlautsprecher.

Du wirst also keine Möglichkeit haben, Dein Nokia mit den vorhandenen Mitteln im Fahrzeug an die FSE koppeln zu können. Einzige Lösung wäre die Nachrüstung einer Bluetooth-FSE. Dazu findest Du genügend Beiträge.

Gruß Audi TDI...der auch ein N73 hat und es im Auto nicht verwenden kann...

Geschrieben

Krass, das ist ja fast geschnenkt die 120 Euro... also habe ich den Kasten nur zur Zierde samt Abdeckung in meinem Auto!? Hm ob ich das mit BT haben muss, denke eher nicht. Alternative wäre also ein altes Handy raufsetzen!? Irgendeins muss doch auf die vorhandene passen oder?

Geschrieben
Krass, das ist ja fast geschnenkt die 120 Euro... also habe ich den Kasten nur zur Zierde samt Abdeckung in meinem Auto!? Hm ob ich das mit BT haben muss, denke eher nicht. Alternative wäre also ein altes Handy raufsetzen!? Irgendeins muss doch auf die vorhandene passen oder?

ich würde Dir zu einem Nokia 6210 oder 6310 raten. Die sind zwar nicht hip, aber zum Telefonieren im Wagen top. Außerdem auf e^^y günstig zu erstehen. Diese sind i.R. mit den kabelgebundenen Adaptern kompatibel.

Grüsse

Jörg

Geschrieben

Ich kann das Nokia 6310i im A2 empfehlen. Die passende Halterung gibts relativ günstig bei e***.

Gruß Audi TDI

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Aktivitäten

1. 0

FSI Getriebe

2. 0

Kassettenablage, C-Box, Einsatz Ablagefach

3. 4

Lenkwinkelsensor G250, neue und alte Version

4. 4

Lenkwinkelsensor G250, neue und alte Version

5. 4
    6. 8

Heck-Stoßstange, Zierchromleiste wechseln

7. 8

8. 8

9. 2

Werkstattsuche in Göttingen

10. 8

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.