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Geschrieben

Hab jetzt anhand von den videos mein Auto gegen den fsi von kohn75 gestoppt, ich meine da es um mein Auto geht habe ich vielleicht unbewusst falsch gestoppt, könnte jemand von euch anhand der videos mal von 0 auf 100 und von 0 auf 200 stoppen?

 

Würde mich mal interessieren, wenn ich die zeiten stoppe, denke ich das meiner etwas schneller ist.

 

Das ist das video von kohn75

 

http://www.youtube.com/watch?v=Cg8pEQtKbik

 

Und das ist meins

 

http://www.myvideo.de/watch/2932023

 

Ich weiß:crazy: aber es juckt mich schon :rolleyes:

Geschrieben
  Ahle-Wurscht schrieb:
Hab jetzt anhand von den videos mein Auto gegen den fsi von kohn75 gestoppt, ich meine da es um mein Auto geht habe ich vielleicht unbewusst falsch gestoppt, könnte jemand von euch anhand der videos mal von 0 auf 100 und von 0 auf 200 stoppen?

 

Würde mich mal interessieren, wenn ich die zeiten stoppe, denke ich das meiner etwas schneller ist.

 

Das ist das video von kohn75

 

http://www.youtube.com/watch?v=Cg8pEQtKbik

 

Und das ist meins

 

http://www.myvideo.de/watch/2932023

 

Ich weiß:crazy: aber es juckt mich schon :rolleyes:

deiner: bis 100 so 10-11 sec(bei gut 100 auf Tacho also ca. echte 100km/h) und bis 200 nach tacho so 53 sec.

FSI: 9sec auf 100 und 51-52 sec bis 200 nach Tacho.

Geschrieben
  erstens schrieb:
deiner: bis 100 so 10-11 sec(bei gut 100 auf Tacho also ca. echte 100km/h) und bis 200 nach tacho so 53 sec.

 

Ich habe bei mir auf 100 10,65 beim fsi 9,35 und auf 200 bei mir 40,30 und beim fsi 42,39 :D

Geschrieben

Äh, war nur der Sekundenzeiger der Armbanduhr:) Das mit den 200 ist so ne Sache. Ichnehme nicht das Ankratzen der Nadel sondern das Überschreiten des Anzeigestrichs;)

 

PS bei dir sind es aber mind. 50sec. nicht unter 48 bis die 200 (kleiner Teilstrich) angeschnitten wird. 11 auf 100 passt ganz gut. Habss nochmal gestoppt.

Geschrieben

Ich habe immer versucht auf meine handy stoppuhr zu drücken wenn der zeiger genau auf dem strich ist.

 

Kommt ja auch nicht drauf an, aber ich dachte eigentlich das der fsi oben rum bessere karten hat, da mein tdi ja oben rum etwas zäh wird.

Geschrieben

@ahle wurscht

darf ich mal fragen welchen chip du drin hast ?

der serienzustand ist ja bekanntermassen viel langsamer ..

wie kann ich ein video einstellen ?

könnte mit der digicam eins machen was aber viel speicher braucht ..

 

cu

Geschrieben
  Gaesch schrieb:
@ahle wurscht

darf ich mal fragen welchen chip du drin hast ?

der serienzustand ist ja bekanntermassen viel langsamer ..

wie kann ich ein video einstellen ?

könnte mit der digicam eins machen was aber viel speicher braucht ..

 

cu

 

 

Ich war bei meinem früheren Arbeitgeber, www.slstuning.de

 

Das Video habe ich bei www.myvideo.de eingestellt und dann hier den Link eingestellt.

 

@nic

 

Die Temperatur springt in der tat, wenn der Zuheizer runter fährt und man schnell Unterwegs ist (Autobahn) dann geht die rasch wieder runter, habe aber VAG-COM schonmal dran gehabt und es sind immer mindestens 70°, denke die Temperaturanzeigen gehen eh nicht genau, oder meinst Du Dein Auto hat immer genau 90°.

 

Laut Audi Meister ist das bei diesem Wetter absolut ok.

Geschrieben
  Ahle-Wurscht schrieb:
Ich habe bei mir auf 100 10,65 beim fsi 9,35 und auf 200 bei mir 40,30 und beim fsi 42,39 :D

 

 

Hehey, du hast doch bei deinem Video "Abspielgeschwindigkeit =1,5fach" eingestellt.

:D

Geschrieben
  Ahle-Wurscht schrieb:
Niemals nicht!

 

Bin bereit den Beweis anzutreten :P am liebsten direkt gegen nen FSI.;)

 

Mach das, aber am besten schnell, solange er noch fährt :D

Geschrieben

das mit solchen aufnahmen messen kann wirklich durchaus trügen ..

könnten sogar langsamer machen !

wenn er den normalen chip wo die angabe bei ca.95ps liegt drin hat dann ist da nix was kaputt gehen sollte !!!!

das was da kaputt geht , geht auch ohne chip kaputt !!!!

 

geht aber tierisch ab für 95ps !!!!:D

würde eher auf 105-110 ps schätzen ..

 

ist denn der chip drinne den jeder bekommen kann ?:)

der wurde bestimmt nochwas stärker gemacht ? he he HE ..:xmas:

 

ich will das auch mal messen nur, eine ebene strecke über ein paar km in unserer ecke zu finden ist schwer - zumindest wo man von null starten kann ..

hier ist einfach zuviel verkehr ..

 

desweiteren sollte man min. 3 mal von der gleichen stelle starten und stoppen und den durchschniitt ermitteln ..

ausserdem wäre es noch ein wenig besser wenn man nicht selber stoppt weil man sich selbst (ich würde das bestimmt unbewusst machen) vielleicht was beschei***..-wobei dann ja wieder ein anderes gewicht im auto ist ..

cu

Geschrieben

Schau mal hier, da ist ein Leistungsdiagramm von dem Auto.

 

Aber das ist der ganz normale harmlose chip, bzw. es wird ja nur eine neue Software aufgespielt per obd.

 

Individuelle Anpassungen sind natürlich möglich, es geht auch noch mehr.

 

Aber ich denke so ist schon gut, mehr Nm müssen nicht sein.

Geschrieben

In dem Fred steht aber auch, daß der Schrieb wertlos ist,

weil er erst bei ~2800U/min beginnt

das Drehmomentmaximum aber bei ~2200U/min liegen wird.

 

Und ein Leistungsmaximum bei ~3500 U/min ist

sagen wir mal ungewöhnlich. :D

 

Thomas

Geschrieben
  BadBoy schrieb:
https://a2-freun.de/forum/showthread.php?t=27769&highlight=leistungsdiagramm&page=2

 

Da ist es, zweite seite ganz oben.

 

Ja harmlos, der Ladedruck wurde kaum angehoben und bei 240 Nm macht das Getriebe auch mit.

 

 

auf so diagramme geb ich nix ..

das was für mich zählt ist das ich das LIVE sehe !

die hätte ich dir vor kurzem noch von jedem vag oder audi fahrzeug besorgen können mit sämtlichen leistungen ..

ist genauso was wie au - dafür braucht man sein auto auch net wirklich abgeben wenn schon ein anderes auto dran hängt und per hand ausgefüllt wird ..

tja ja ..

cu

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