Zum Inhalt springen

Schimmel an den Türverkleidungen


Schorschi

Empfohlene Beiträge

Hi,

musste letztens leider feststellen,dass die Innenverkleidung der Fahrer- und Beifahrertüre schimmelt!

Habe daraufhin die Innenverkleidung abgebaut und musste feststellen,dass von innen bereits alles schwarz verschimmelt war.

Führte daraufhin eine Grundreinigung mit Anitschimmelmittel durch!!

Nun riecht es wie in einer Badeanstalt :eek: und hoffe,das die Angelegenheit behoben ist.

Meine Frage ist euch das Problem auch bekannt? Wenn ja, wie habt Ihr es behoben?

 

Gruß Schorschi :xmas:

 

Wünsche einen Guten Rutsch!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ben,

 

danke für die schnelle Antwort! Ich habe mir einige interessante Beiträge durchgelesen. Jedoch bin ich mir nicht sicher,ob das Abdichten alleine ausreicht!!

Habe die Schaumstoffdämmung etwas zurückgeschnitten in der Annahme das sie sich unten, wo sie Kontakt hat, vollsaugt. Hoffe durch das zurückschneiden fällt das weg.

Habe eine Aluwand, nicht wie gewohnt die elendige Innenfolie..

Allerdings werde ich nochmal richtig Abdichten, zwischen Türe und Blech!

Oder ich spritz die Tür mit Bauschaum aus, dann ist Ruh....:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bei mir hat das Abdichten mit gutem Silikon (für Aquarien geeignet und Salzwasser beständig) voll und ganz gereicht. Die Türverkleidungen selber habe ich mit Schimmelentferner großzügig eingerieben und einwirken lassen. Nach dem Abspülen war nichts mehr zu sehen. Bauschaum würde ich nicht empfehlen, da sonst das Fenster ja nicht mehr runter geht. ;)

 

mfg, Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 59

      [1.4 TDI] Getriebelager tauschen

    2. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    3. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    4. 3

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    5. 1.373

      LED anstelle H7

    6. 10

      [1.4 AUA] Kein Vortrieb, Antriebswelle defekt?

    7. 1.373

      LED anstelle H7

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.