Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Türinnenalublech schwingt mit

Booker

Empfohlene Beiträge

Dazu klickst du am besten den Link in meiner Signatur;)

Mein Türinnenblech ist nämlich noch etwas schwerer und steifer, als von allen anderen, wobei die meisten Bitumenmatten auf der Rückseite sind und das Sperrholz...

attachment.php?attachmentid=17028&d=1198274631

Das Türinnneblech ist wichtig, um Vibrationsgeräusche zu vermeiden und nicht zu viel Schalldruck bei dessen Eigenresonanzfrequenz zu verlieren. Also das ist das wichtigste.

Aber das Außenblech schwingt ja auch. Wirkt bei bestimmten Frequenzen der Membrane genau entgegen.

Aber hier reicht eigentlich genau in der Mitte also im obern Teil hinter die (nicht versenkte) Fensterscheibe was zu kleben, am beste gleich 4,5mm dickes Bitumen. Da reichen dann drei Teile zu 10x20 cm würde ich meinen auch wenn ich mehr drin habe.

willst du die komplette türtasche opfern? nichts? eigentlich vorne liegt's recht nah dran (ich werde es aber nochmals prüfen) und das heisst dass es relativ einfach wäre, für vorne ein vernünftiges brettche zu modifizieren... wenn mann ein Router hat....

Ich denke an 16mm MDF, aber nur ein relativ kleiner teil, mit unterstützung von Alu / Flexi-Spachtel dahinter. Vielleicht noch MDF .. bin noch am überlegen, ob ich der untere Teil von Türverkleidung dafür opfern wurde oder ob's einfach durchgeschraubt wird.

Bret

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Aktivitäten

1. 7

Frage(n) zur richtigen Messung des Öldrucks am FSI

2. 323

[TDI] Pumpe Düse Abhilfe Korpushalter Sammelbestellung?

3. 1

Steuergerät prüfen?!

4. 53

[1.4 BBY] Kein TÜV, CO-Gehalt zu hoch

5. 8

Lupo 3L TDI (AYZ): Starter macht sich selbstständig

6. 8

7. 8

8. 2.247

Wer ist aktueller "Kilometerkönig"?

9. 3

Turboreparatur-Erfahrungen

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.