Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Elektronik - Seuche


kemabo

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich habe seit gut einem Jahr ein A2 1,4 Benziner.

Schon von Anfang an, gibt es immer mal wieder Probleme mit der Elektronik.

 

Angefangen hat es damit, dass auf der Beifahrerseite die ZV nicht von aussen zu bedienen war.

 

Als nächstes ist beim betätigen der ZV die Tür hinten rechts nicht zugegangen.

 

Danach hat die Klima mal kurz gestreikt.

 

Dann der Fensterheber der Fahrertür.

 

bis vor einiger Zeit ging dann manchmal die Motorkontrollleuchte an.

 

Alle o.g. Probleme bestehen jetzt nicht mehr. Alles ist nacheinander aufgetreten, und von selbst wieder verschwunden.

 

Aktuell nervt mich allerdings der Blinker. Angefangen hat es damit, dass er nur Zeitweise geblinkt hat. nur ein paar mal, und dann gar nicht mehr. WEnn ich den Warnblinker betätigt hatte, ging er wieder 2-3 mal. Audi meinte darauf es ist bestimmt der Warnblinklichschalter. Leider hat das den Fehler nicht behoben. Nun blinkt er gar nicht mehr, sondern leuchtet nur noch dauerhaft.

Wobei heute auch mal kurz gar nicht. dann hat er mal wieder 1-2 mal geblinkt.

 

Woran kann das denn liegen? Kann sowas an einem defekten Steuergerät liegen? Das ist wie ne Seuche.

 

Vielen Dank für Eure Antworten :)

 

Grüsse

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

also das mit der ZV hört sich nach defektem Komfortsteuergerät an. Ich würde aber zuerst mal die Batterie abklemmen für 30 Minuten. Durch diesen Reset könnten diese Fehler behoben sein.

 

Zum Blinker:

Gehts jetzt um den Warnblinker oder den normalen Blinker?

Wenn normaler Blinker wird es das Blinkrelais sein. Kann man selber tauschen und kostet ca. 28€. Einfach mal in der Suche Blinkrelais eingeben. Da werden sie geholfen ;)

Gruß Kalle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus und Willkommen im Forum!

 

 

Also wenn ich höre: Probleme mit Blinker, dann hat mich das Forum eines gelernt:

schau nach dem Blinkerrelais ;)

 

Anbei 2 Links, die dir vielleicht helfen können:

https://a2-freun.de/forum/showthread.php?t=29046

https://a2-freun.de/forum/showthread.php?t=19673

 

Schönen Abend,

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:cool:

 

so schnell hagelst es hier an Antworten - waaahnsinnn....

 

das mit dem Blinker ist nur beim blinken, Warnblinktlicht geht.

Ich dachte auch schon an Blinkerrelais (habe dazu schon einiges im Forum gelesen).

 

Was mich nur wundert, ist die Vielzahl an unterschiedlichen Problemen, die alle irgendwie mit der Elektrik/Elektronik zusammenhängen.

Dafür muss es doch ne Ursache geben.

Liegt vielleicht zuviel Spannung auf, dass nacheinander alle Elektronikbauteile spinnen?

 

Grüsse

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, dann ist es zu 99% das Blinkrelais. 1% bleibt für den Blinkhebel ;)

 

Das andere kann am Komfortsteuergerät liegen muss aber nicht. Wie gesagt, Spannung an der Batterie mal für nen längeren Zeitraum abklemmen und weiter schauen. Denn ein neues Komfortsteuergerät kostet ein paar hundert Teuros 8)

Gruß Kalle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.