Welche A2shaben FIS?
-
Aktivitäten
-
84
[1.6 FSI] Und da ruckelt er wieder... Wie weiter mit dem FSI?
Kleine Ergänzung: Ich bin heute auf einen Hersteller aus Italien aufmerksam geworden (Meat&Doria), der die Teile als Ersatzteil nachbaut: https://www.meat-doria.com/en/product_meat/75114005 -
135
[1.4 TDI ATL] Ruckeln - Werkstätte finden Fehler nicht, das Forum schon ;-)
Bin kein Experte, aber ich glaube, ich habe Pierburg verbaut und per Software dauerhaft geschlossen. Seither keine Probleme...- agr
- magnetventil
-
(und 2 weitere)
Markiert mit:
-
135
Oder sind in den Ferien- agr
- magnetventil
-
(und 2 weitere)
Markiert mit:
-
11
[ATL] Handbremse zieht einseitig evtl. falsche Handbremseile
Moin Silberteufel also das ist zwar jetzt O.T. ( Off Topic) A ber man bremst auf keinen Fall mit einer "Handbremse"! Das ist NORMAL! Ich habe noch nie gehört das man mit einer Handbremse das Fahrzeug abbremsen soll/kann (höchstens in NOTFÄLLEN) das wird das in keiner Fahrschule gelehrt! Es geht ja um die TÜV Prüfung und die Handbremse darf dann maximal 30% Differenz haben! Da haben die Federn vom Golf keinen Einfluß drauf. Aber danke für den Beitrag -
1
7 Gang DQ200 Umbau
Hi, die Frage habe ich mir auch gerade gestellt. Hab die Jungs hier gefunden: https://www.das6-gang-getriebe.de/ https://www.das6-gang-getriebe.de/Audi-A2-1%2C4TDI-90PS.htm Ggf. Mal zwecks Machbarkeit anfragen? -
135
OK, anscheinend gibt es hier keine Experten mehr oder viele ATL-Besitzer haben den Hersteller gewechselt.- agr
- magnetventil
-
(und 2 weitere)
Markiert mit:
-
11
Das Problem mit der Handbremse i.V.m. HA-Scheibenbremse hatten wir von Anfang an. Hing auch am schonenden Umgang mit der hochverehrten Kugel, d.h. möglichst nicht mit der Handbremse bremsen, denn das ist eine Feststellbremse (oder Notbremse) und bei vorausschauender Fahrweise aus hohen Geschwindigkeiten ist die Motorbremse die beste. Das Problem war permanent und dann eine andere Werkstatt gesucht. Dort wurde Bremsscheibe und die Seile erneuert. Half nix! Die Lösung war simpel: je 2 Rückstellfedern (Golf) am Bremshebel HA. Nachteil: Für mein Engelchen zu hoher Kraftaufwand am Handbremshebel! Später nach Jahren war ärztliche Hilfe notwendig (Schulterprobleme), Die beste Lösung ist die vom VW Golf!! -
11
Moin Das hatte ich ja erst vor 2 jahren bei der davorigen Bremssattelaktion (Gammel-Bremsscheiben) getauscht ;-) -
15
"Neuer A2" mit einigen kleinen Problemchen
ich habe das gerade mal für ein Concert 2 aus einem A3 probieren wollen, welches mir ohne Code zugeflogen kam. Preis 29,99 Euro. Mal sehen, was ich mit dem Radio mache. Eigentlich wollte ich es Spendergerät nutzen und die Tasten in mein Concert 2 einbauen .... oder links und rechts an der Blende was absägen ;-) -
11
Ich kann deinen Ärger verstehen. Audi hätte ja einfach 2 Seile bis an den Handbremshebel verlegen können, so wie es bei vielen VWs gemacht wird. Aber nein, die Lösung ist zu einfach. Stattdessen muss ja ein Y- Seil verbaut werden, an dem das eine Seil nur indirekt (über ein Gelenk) gezogen wird. Hast du mal geprüft, ob das Gelenk freihändig ist? Das rostet gerne mit der Zeit und wird so unbeweglich(er).
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.