Radlager futsch?
-
Aktivitäten
-
10.825
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
Mir geht es genau so. Ich habe noch einen blauen FSI Colour Storm da stehen. TÜV ist mittlerweile abgelaufen, aber noch angemeldet. Theoretisch könnte man auch noch mal TÜV machen oder schlachten. Zum TÜV bräuchte er vorn eine neue Feder und das Getriebe macht Geräusche. Die Klima und Sitzheizung gehen nicht. Habe aber keine Fehlersuche mehr gemacht. Ich hab noch den gleichen Colour Storm, aber das ist ein 1,4 l. Da passen halt viele Teile nicht. Er hat halt in letzter Zeit noch viele Neuteile bekommen (Querlenker, Einspritzdüsen, Zahnriemen mit Wasserpumpe, Stoßdämpfer vorne, neue Frontscheibe, Proboost usw). Ich hab auch keinen Platz um das Auto stehen zu lassen. Wenn ich ihn so hergebe bekomme ich natürlich nicht viel. Da ist guter Rat teuer. -
16
ACI Event bei der Nürburgring Classic 14.-15.06.2025
@Seb Gurkyh - sieht so aus, als hätten - die Antriebswelle gehalten, - die Bremsen ihren zugewiesenen Job erledigt und - das Handbremsseil locker gelassen. Freut mich! -
6
Programm für das Jahrestreffen 2025 in Meerbusch am Rhein
@Nupi: Hast du Informationen bezüglich der Parksituation am Hotel bzw. Campingplatz? In google maps sind ja ein paar größere Parkflächen rund um das Hotel und den Campingplatz erkennbar. Ist da mit dem Hotel und/oder Campingplatz schon was abgesprochen, dass alle A2 irgendwo auf einem Haufen parken können? -
5
Startprobleme TDI 1.4 TDI
denke auch Kraftstofffilter zu oder Kraftstoff zuleitung zieht irgendwo Luft. hatte das gleiche Problem, bei mir war das die Schelle an der Tandempumpe. neu angezogen, und startet wieder einwandfrei. vermutlich läuft bei längerer Standzeit der sprit zurück in den tank -
5
-
542
Das ABS + ASR + (!) - Problem
Hatte das zunächst auch vor, aber nachdem gebrauchter Ersatz aus dem Konzernregal gerade mal nen Zwanni kostet hab ich das nicht weiter verfolgt. Nach dem Öffnen ist es auch nicht direkt offensichtlich wo man nachlöten muss, und um an die wahrscheinlichsten Kandidaten für kalte Lötstellen zu kommen müsste man die im Gehäuse teilweise verklebte Plantine heraus"brechen". Dann nachlöten und wieder im Fahrzeug (ggf. unerfolgreich) testen...denke an der Stelle kann man es auch gut sein lassen, sich die Zeit sparen und ein Gebrauchtteil verwenden. Wenn Du eine Seite zurückgehst findest Du alle Infos zusammen mit Fotos. -
9
Problem mit E-Satz der AHK
Kontrolliere, ob anstatt eines 2 Faden-Leuchtmittels (Birne) fälschlicherweise ein 1 Faden-Leuchtmittel eingesetzt wurde, so dass nun eine Brücke zwischen Licht- und Bremslicht eingebaut wurde. Möglicherweise wurde auch das 2 Faden-Leuchtmittel falsch eingesetzt.- 1
-
-
542
Das ABS + ASR + (!) - Problem
Sitzt meines Wissens in der Mittelkonsole in Richtung Stirnwand. Hatte ich durch meine Werkstatt ausbauen und einschicken lassen. Selber löten ist glaube ich ein Problem, da er vergossen ist. Gab einige Seiten vorher einen Selbstversuch. -
9
Problem mit E-Satz der AHK
Moin zusammen, Mein Problem Audi a2 1,4 benziner serienmäßig AHK und PDC. Anhänger dran 13 pol. Alles funzt bis suf pdc die piept beim rückwärtsgang. Jetzt das Problem Licht an zack gelbe motorleuchte und epc an und die 3 bremsleuchte leuchtet durchgehend. Am Anhänger funktioniert komplette Beleuchtung am audi auch. Anhänger Kabelbaum macht bei 3 unterschiedlichen Autos keine Probleme. Dose ahk und Kabel sehen gut aus. Fehlerspeicher gibt immer Bremspedalschalter raus der ist aber neu und original. Wo ist mein Fehler -
6.523
Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread
Versuche es Mal mit einem Schmutzradierer. Einfach diesen mit klaren Wasser befeuchten und die Gummileisten damit behandeln. Anschließend mit Gummipflege es einpflegen. Meine sind nach der Behandlung schön schwarz geworden.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.