Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo,

meine Kugel kam gestern zum :)-Service. Die Intervallanzeige wollte das so.

Nachmittags dann Anruf: Die Schraube zum Wechseln des Dieselfilters sei aufgrund Verschmutzung fest und deshalb abgerissen beim Aufdrehen. :eek:

Schraube muss erst besorgt werden. Kugel muss beim Freundlichen übernachten.:rolleyes:

Kann das sein? Sollte ein Profi nicht auch eine festsitzende Schraube mit Gefühl und den gängigen Mitteln auf bekommen? :kratz:

Ist da überhaupt ´ne Schraube, die festgehen kann???

Mullewutz, der seine Kugel vermisst.:crazy:

Posted

Bei mir wurde gerade die Ablassschraube am Dieselfilter abgerissen, ein neues Gehäuse war deshalb vonnöten. Gibts nur komplett. Gehäuse ging nach nem Tobsuchtsanfall meinerseits auf die Werkstatt...

Posted
Bei mir wurde gerade die Ablassschraube am Dieselfilter abgerissen, ein neues Gehäuse war deshalb vonnöten. Gibts nur komplett. Gehäuse ging nach nem Tobsuchtsanfall meinerseits auf die Werkstatt...

Also ein Tobsuchtsanfall meinerseits war nicht nötig. :)

Wurde sofort freiwillig gesagt, dass es auf´s Haus geht.:P;):D

Mullewutz, der meistens gelassen ist. :jaa:

Posted

Zum Thema Dieselfilter wechseln hab ich auch ne aktuelle Geschichte. Zwar nicht mit meinem Wagen passiert aber egal.

Das Entlüftungsventil vom Dieslfilter hat einen Haarriss und deshalb läuft der Diesel immer aus der Leitung zurück -> Der Wagen springt dadurch nicht mehr an. Das drecks kleine Ventil für diese missratene, viel zu aufwendig konstruierte Filterkonstruktion kostete aber glatt mal über 30EUR. Werds gleich wechseln und hoffen dass man dann nicht mehr bis kurz vorm Aufgeben der Batterie leiern muss.

Posted

Das man die schrauben am Filter zerstört ist nix seltenes. Das Alugewinde ist nicht der beste Freund aller Servicekräfte:(

Guest Audi TDI
Posted

Sag noch einmla Karre zu meiner liebenswerten zuverlässigen udn umweltschonenden Edelkugel :D

Dankeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

Posted

Hab die Schraube aus Unwissenheit auch mal abgerissen vor nem guten Jahr. Hab das Endstück der Schraube mit dem großen Deckel verklebt mit ner Hand voll Scheibenklebemasse. Seitdem hab ich keine Probleme mehr und der Filterwechsel geht super zackig...