Zum Inhalt springen

6J15 Style Felgen; Preisfrage: Was sind die noch wert?


linteo

Empfohlene Beiträge

Ich habe bei Ebay welche für 175EUR gekauft Reifen brauchte ich nicht, habe ich wieder verkauft, so habe ich ohne Versandkosten 4stück für sehr günstige 125EUR bekommen.

Fahrtkosten schlagen mit 20EUR zu buche so komme ich auf 145EUR, der zustand war nach dem Polieren ok, Felgenrand ohne Bordsteinschäden, aber es sind Kratzer drauf die ich nicht mehr weck bekomme. Da es Original Felgen sind würde ich den Wert auf 250EUR schätzen nachdem ich sich poliert habe und echt wieder super glänzen, für Bilder bitte PN schicken. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo stell doch bitte mal Fotos von deinen Felgen ins Forum!

 

Sie wurden mir von einem Bekannten zum Kauf angeboten, der seinen A2 nicht mehr hat. Nur bin ich halt preislich am Schwimmen. Bilder habe ich leider keine.

 

Wenn ich die bisherigen Meinungen betrachte, dann sind 200,-€ für die Felgen ohne Reifen zuviel des Guten, denke 175,-€ ist wohl fair. Nach dem Motto leben und leben lassen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt drauf an, was Du mit machen willst. Finde 175 Euro für Felgen ohne Beschädigung eigentlich ein gutes Angebot. 3mm reichen doch für mind. 1 Saison noch aus (min. bei Sommerreifen ist 1,4) - fragt man sich nur, wann die hergestellt wurden.

Die Style-Felgen gibt es auch bei Audi als Komplettrad. Auf der Audi Homepage unter Zubehör für 199 Euro pro Komplettrad - allerdings mit Pirelli W190 Snowcontrol. Wenn Du also zur nächsten Saison neue Winterreifen brauchst würde ich die nehmen. Vielleicht gibts das Komplettrad aber demnächst auch mit Sommerreifen.

@Audi: Wo bleiben die Sommer-Kompletträder!:D

Gruß

Eric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

K 3mm reichen doch für mind. 1 Saison noch aus (min. bei Sommerreifen ist 1,4)

 

1,6mm sind Vorschrift und das heißt nicht, dass die Reifen da noch irgendwas taugen. Ich werf meine Sommerreifen immer zwischen 2 und 3 mm runter, da bemerkt man schon sehr deutlich wie das Aquaplaningverhalten - und damit die Sicherheit - leidet.

 

Würde also auch nur solo Felgen bezahlen wollen in diesem Falle. Denke da bei makellosem Zustand an ca. 150-200€.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.. he wenn sind 2 "älter" dafür 2 "Neu" :P und die Felgen Mackellos

 

Ok, 2 sind so gut wie neu, aber 2 sind DOT 01, sprich knapp 7 Jahre alt und somit hart wie Stein. Meiner Ansicht nach im Nassen nicht mehr zu gebrauchen, speziell wenn die anderen beiden so neu sind. Felgen sind im guten Zustand, makellos ist aber auch anders.

 

Trotzdem fänd ich 250€ fair, noch 2 neue Reifen dazu und man hat nen tollen Satz. Es sei denn, er wollte Winterfelgen draus machen.

 

Ok, zurück zum Thema...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, 2 sind so gut wie neu, aber 2 sind DOT 01, sprich knapp 7 Jahre alt und somit hart wie Stein. Meiner Ansicht nach im Nassen nicht mehr zu gebrauchen, speziell wenn die anderen beiden so neu sind. Felgen sind im guten Zustand, makellos ist aber auch anders.

 

Trotzdem fänd ich 250€ fair, noch 2 neue Reifen dazu und man hat nen tollen Satz. Es sei denn, er wollte Winterfelgen draus machen.

 

Ok, zurück zum Thema...

 

Streitet Euch nicht, auch wenn ich so alte Reifen auch nicht mehr fahren würde. :D

 

Das genau ist die Frage, Sommerreifen sprich 195/50/15 oder Winter 175/60/15. Brauche so oder so zwei neue Sätze.

Wird schwer werden, denn meine S-Line sind schon sehr schick.

Mal sehen was für 205er Reifen ich zu welchem Preis bekommen kann.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich die Kappen von den Stylefelgen auch schon ein paar mal austauschen durfte, anbei die Teilenummer

8Z0601165C

Diese kosten bei meinem Freundlichen um die 18€ (laut Rechnung 17,32€).

 

Gruß Audi TDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer lesen kann.... :D

Er hat 16 Zöller (s. Bild und Sig) und da findet er nie gebrauchte Nabendeckel... Die must du dir leider neu für 20€/St. holen, da die nie einer übrig hat und bei ebay waren sie nur ein mal grade in GB drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 1.384

      Open Sky System - Schiebedach Probleme

    2. 1.384

      Open Sky System - Schiebedach Probleme

    3. 1.384

      Open Sky System - Schiebedach Probleme

    4. 6

      Was ist ein Audi A2 s-line+ tatsächlich noch wert !?

    5. 152

      AGM Starterbatterie (Exide, Optima,...)

    6. 152

      AGM Starterbatterie (Exide, Optima,...)

    7. 152

      AGM Starterbatterie (Exide, Optima,...)

    8. 152

      AGM Starterbatterie (Exide, Optima,...)

    9. 152

      AGM Starterbatterie (Exide, Optima,...)

    10. 6

      Was ist ein Audi A2 s-line+ tatsächlich noch wert !?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.