Zum Inhalt springen

Zahnriemenwechsel beim 1.4 TDI (75 PS)


a2_tdi_ebony

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

vorne weg, ich habe bereits die Suchfunktion bemüht aber in den diversen Threads gibt es immer wieder unterschiedliche Aussagen zum Zahnriemenwechsel.

 

Meine konkrete Frage:

Muss der Zahnriemen beim 1.4 TDI (75 PS), EZ 12/2004 bei 90.000km oder erst bei 120.000km gewechselt werden.

 

In meinem Serviecplan steht, dass der Zahnriemen und die Spannrolle bei 120.000km getauscht werden muss, aber ich habe auch schon Beiträge gelesen bei denen es heißt, dass das Intervall seitens Audi geändert wurde.

 

Kann mir jemand dazu eine verlässliche Aussage machen?

 

Gruß

a2_tdi_ebony

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi ..

in deinem fall ist 120000km richtig !

ich würde aber sicherheitshalber mal den wagen vorführen und den begutachten lassen wenn du nicht in der nächsten zeit sowieso ne inspektion machen willst .

das dient dann nur dem sicherheitsgefühl !

kostet wenn überhaupt nen 5er ..

cu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.