Zum Inhalt springen

Diverse FW Fragen


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

hab meine Kugel jetzt schon fast 2,5 Jahre und ... ich hätte sie fast verkauft.

Jetzt hab ich mich dazu entschlossen die Kiste bis zum letzten Tag zu fahren.

Deswegen möchte ich auch am Serienmodell einige Sachen ändern wie z.B.:

 

- Scheiben hinten tönen

- MAL

- Sportfahrwerk

- Spurverbreiterung

 

Zu letzen beiden Dingen habe ich auch gleich mehrere Fragen. Da ich vom Um- und Einbau NULL Ahnung habe möchte ich das gerne von der Werkstatt meine vertrauens machen lassen. Jedoch würde ich gerne erfahren, ob ihr bereits Erfahrung mit bestimmten Modellen gemacht habt, ob lieber Sport oder Gewindefahrwerk, wie das Preislich hinkommt und und und.

Also eigentlich eine Rund-Um-Antwort ;)

Da ich sehr viel auf der Autobahn fahre ist es mir wichtig, dass er bei hohen Geschwindigkeiten nicht mehr so arg instabil ist und mehr auf der Straße klebt.

Hätte gern meinen A2 auf stilvoller Ebene modifiziert ohne das er "prollig" aussieht. Aber etwas teifer breiter und härter darfs schon sein :D

 

Wäre klassen, wenn ihr mir da weiterhelfen könnt.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

einfach mal die Suche bemühen.

 

Ich bin Vertreter von Sportfahrwerken.

Z.B. Koni Gelb mit WEITEC oder ABT Federn

Für mehr Kompfort Koni FSD mit ABT

 

Zu Spurverbreiterungen braucht man ja nicht viel sagen. Kommt auf die Rad/Reifenkombination an.

 

Aber wie gesagt. Mit der Suche findest du unzählige Threads

zu den Themen.

Gruß Kalle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

hab den Nachmittag schon ein wenig gestöbert und bin aber nicht wirklich schlau drauss geworden.

Wie gesagt, ich hab da leider überhaupt keinen Plan davon, was gut/schlecht/teuer usw. ist. Abgesehen davon weiss ich auch nicht was "Koni gelb" ist ...

 

Bin halt nicht der Fachmann in solchen Fragen.

 

Btw. stellt sich noch eine Frage, ob jemand im Rhein-Main-Gebiet noch andere gute Bodyshops empfehlen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Koni Gelb ist ein Stoßdämpfer. Alle vier kosten ca. 380€ dazu noch 130€ für das Fahrwerk von ABT. Hm, Montage kann ich nichts zu sagen. Vll. 200€ in ner Freien Werkstatt oder etwas mehr.

 

Bodyshop? Du willst nen Schwellerpaket haben? Es gibt nur eins direkt von Audi für ca. 1200€ unlackiert.

 

Gruß Kalle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI Kalle,

 

danke dir für die Antwort. Jetzt kann ich auch mehr damit anfangen ;-)

Und der Preis ist auch schonmal ne Hausnummer.

 

AH nee Schwellerpacket nicht. Das sieht irgendwie komisch aus.

Bodyshop = Werkstatt

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.