Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

GRA + NSW für Benziner original und legal nachrüstbar oder nicht?


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

stehe noch immer vor der Anschaffung eines A2's, es steht noch nicht ganz fest ob es ein A2 Benziner mit Gasanlage oder ein A2 Diesel wird, ist bei mir auch nicht ganz einfach, da ich unbedingt einen mit VOLLAUSSTATTUNG haben möchte, das einzige wo ich drauf verzichten würde ist das Mutifunktionslenkrad und Navi plus muss auch nicht unbedingt sein, der Rest sollte schon sein.

 

Habe schon den einen oder anderen Wagen in Auge, nun meine Frage.

 

Lässt sich beim Benziner eine original Audi (kein Zubehörkram) GRA für einen Benziner legal nachrüsten oder kann man das vergessen.

Wie sieht es mit Nebelscheinwerfer aus, ist auch diesbezüglich eine Nachrüstung mit original Audi-Komponenten machbar?

 

Wenn jemand ein Fahrzeug egal ob Benziner oder Diesel hat, wäre ich über Angebote auch dankbar.

 

Schöne Grüsse

Kay

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, danke für deine Antwort.

Ich habe mich hier schon ein wenig durchgeschlagen und da waren einige Hinweise zu lesen das GRA für TDI geht auch von Audi abgesegnet und beim Benziner soll es angeblich keine Freigabe dafür geben, obwohl der eine oder andere Audi-Händler es trotzdem, ob wissend oder unwissend umgerüstet hat.

Möchte halt auf nummer Sicher gehen, wenn ich mir einen A2 kaufe der keine GRA und NSW serienmässig hat.

Ich möchte halt ne VOLLAUSSTATTUNG und die ist wohl nicht so leicht zu bekommen.

Danke trotzdem schon mal.

Gruss

Kay

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was brauchst du konkret?

NSW

Telefon FSE

Multiboxsystem

Bose

S-line

Sportledersitze

automatisch abblendbarer Innespiegel

DWA

Kopfairbag

Winterpaket

Bordcomputer

Synphonie mit CD-Wechsler

Steckdose im Kofferraum

4 el. FH

Sitzheizung/el. Lordosenstütze

OSS

PDC

SRA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was brauchst du konkret?

NSW

Telefon FSE

Multiboxsystem

Bose

S-line

Sportledersitze

automatisch abblendbarer Innespiegel

DWA

Kopfairbag

Winterpaket

Bordcomputer

Synphonie mit CD-Wechsler

Steckdose im Kofferraum

4 el. FH

Sitzheizung/el. Lordosenstütze

OSS

PDC

SRA

 

Das hast Du jetzt aber nicht alles aus Deinem privaten Ersatzteillager zu verkaufen, oder doch? ;)

Sonst würd mich doch auch das eine oder andere interessieren...

 

Silas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen GRA hab ich schonmal beim Audi Händler nachgefragt. Dass des nich legal sein soll oder so, davon hab ich noch nichts gehört.

 

Und der Preis für die Nachrüstung sollte so 300-350€ betragen, wenn ich mich noch recht erinnere (war allerdings nur n Kostenvoranschlag, da ichs (noch) nich hab machen lassen).

Ach ja, n Komfortblinker original bei Audi machen zu lassen wird wohl auch so um den Dreh kosten.

NSW hab ich nich gefragt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komfortblinker ist neues Relais @ €45, nix €300.

 

Wer mehr als €100 für ein GRA ausgibt (wie ich) ist selber schuld.

 

NSW finde ich sowas von überflüssig......aber ich sehe kaum Nebel hier, eher schnee.

 

Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GRA ist def. nicht Illegal.....meine ist original Nachgerüstet worden.

Nebler braucht kein Mensch.....wer tieferlegen will kann sie eh nicht mehr brauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hast Du jetzt aber nicht alles aus Deinem privaten Ersatzteillager zu verkaufen, oder doch? ;)

Sonst würd mich doch auch das eine oder andere interessieren...

 

Silas

Nee, das habe ich nicht rumliegen ich meinte nur, was er wirklich vermissen würde wenn es fehlen würde denn ich vermute dumpf, wenn er sich nicht intensiv mit dem A2 beschäftigt hat, hat er von einem Drittel der aufgezählten wirklichen Extraaussattung noch nie was gehört;)

 

Das von dem man nicht weiß, dass es es gibt vermisst man auch nicht:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GRA ist def. nicht Illegal.....meine ist original Nachgerüstet worden.

Nebler braucht kein Mensch.....wer tieferlegen will kann sie eh nicht mehr brauchen.

 

 

Wenn du die Abt Federn verbaust kannste die Nebelscheinwerfer weiter nutzen.

 

Ich finde die Nebler toll sehen super aus.

Wenn ich keine hätte würde ich sie auch Nachrüsten.

A2TDI hat ne gute Anleitung geschrieben.

 

Hier

 

Gruß Simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also....

 

 

Blinkerhebel ist unter €40? Kabelziehen kann jeder, oder er lässt Mr. Flütter dran.

 

Komfortblinker ist ein Relaistausch wenn ich mich nicht irre, und das Teil ist für €45 oder so bei jeden Händler bestellbar.

 

Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was brauchst du konkret?

NSW

Telefon FSE

Multiboxsystem

Bose

S-line

Sportledersitze

automatisch abblendbarer Innespiegel

DWA

Kopfairbag

Winterpaket

Bordcomputer

Synphonie mit CD-Wechsler

Steckdose im Kofferraum

4 el. FH

Sitzheizung/el. Lordosenstütze

OSS

PDC

SRA

 

ich dachte OSS geht nicht wegen anderer Rohkarosse (ich weiss, die Engländer sind da hart im nehmen ;) )?! Sideguard is auch schwierig oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die Dachkonstruktion kann man umschweißen/nieten;)

 

PS meine Liste war ja nicht zur Nachrüstung gedacht sondern zeigt lediglich erhältliche Sonderausstattung, die in vielen Fällen in keinem der Pakete drin ist (jedenfalls nicht alles).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Typ86

Ich beschäftige mich aktuell schon sehr lange mit dem A2 und ich möchte den Wagen den ich mir jetzt kaufe länger fahren, darum halt Vollausstattung, einige Sachen die du aufgezählt hast sind ja eh in einigen paketen enthalten.

Habe vor ein paar Jahren auch schon mal ein Jahr lang einen 3 Liter A2 gefahren, damals über meinen Vater mit fast Vollausstattung bei Volkswagen bestellt, zumindest was möglich war, ärgermich noch heute das ich das schöne Teil verkauft habe. Tiefer muss nicht sein, wenn es mit S-Line dabei ist, dann ist okay aber kann ich verzichten bzw. würde es definitiv nicht nachrüsten. Ich weiss das einige Sachen nicht lebensnotwendig sind, ich möchte diese halt trotzdem haben, wenn schon denn schon.

 

NSW (sollte sein)

Telefon FSE (bei OSS)

Multiboxsystem (muss nicht sein)

Bose (unbedingt MUSS)

S-line (muss nicht unbedingt sein)

Sportledersitze (muss sein)

automatisch abblendbarer Innespiegel (muss nicht unbedingt)

DWA (muss nicht unbedingt)

Kopfairbag (muss nicht unbedingt)

Winterpaket (muss sein)

Bordcomputer (muss sein)

Synphonie mit CD-Wechsler (muss sein oder Navi plus mit CD-Wechsler)

Steckdose im Kofferraum (muss nicht sein)

4 el. FH (muss unbedingt)

Sitzheizung/el. Lordosenstütze (muss unbedingt)

OSS (muss unbedingt)

PDC (im OSS)

SRA (wäre schön)

Klimatronic (muss unbedingt)

5 Sitze (sollten nicht sein)

GRA (muss unbedingt sein)

Multifunktionslenkrad (wäre schön)

 

Mal schauen ob ich noch den richtigen A2 für mich finde, bin ja glücklicher Weise nicht unter Zeitdruck.

Schöne Grüsse

Kay

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde unterschieden was halt einfach Nachgerüstet werden kann.

 

z.B. Winterpaket, GRA, Nebelscheinwerfer lassen sich einfach Nachrüsten, müssen also nicht unbedingt vorhanden sein.

 

OSS, Klimatronic z.b. EXTREM aufwendig und müssen vorhanden sein.

 

Gruß

Otherland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.