Zum Inhalt springen

Umbau von Chorus auf Concert II möglich??


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

meine Freudin fährt einen A2 mit einem Chorus-Kasetten-Radio. Ich habe mir in meinen A3 8P ein Becker-Navi eingebaut und überlege nun, ob das Concert II, was ich dadurch übrig habe, bei ihr reinpassen würde. Hat diesen Umbau schonmal jemand von euch gemacht??

 

Gruß,

 

Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chorus II kann direkt gegen Concert II ausgetauscht werden. Aber passen tut es nur vom A6, TT oder Audi A2. Alles andere, da wird wohl die Blende nicht passen. Ev. macht die Programmierung noch ein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im A3 ist logisch, da Radio der zweiten Generation! Er meinte, der A2 muss es auch haben aber daher habe ich geschrieben, Generation 2 geht auch einfach gegen Generation 2 auszutauschen.

Jeder A2 hat CANbus im Auto aber ob deiner es am Radio hat, sagt dir das Baujahr!!!!! Vor 6/01 ist es kein CANbus am Radio, danach (ab Modelljahr 2002) ja. Aber lies mal: ISO-Radio nachrüsten - A2 Forum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Habe heute mal das Chorus II gegen ein Concert II getauscht. Mit dem Chorus hatte ich auch die Anzeige im FIS. Nun nach dem Tausch gings nicht mehr und auch bei Zündung aus blieb das Concert an. Gibt es einzelne Pins die anders belegt sind?

AB Werk war schon ein Concert verbaut mit CD Wechsler doch irgend jemand hat das ausgebaut und ein Chorus reingesteckt :(

 

Anmerkung der Kabelbaum sieht original aus und das Concert kommt aus einem A3.

Ich hoffe doch das die Geräte vom Innenleben identisch sind. Rahmen habe ich passend gemacht.

 

Wenn ich so überleg es liegt sicher wieder an der Codierung :(

Bearbeitet von mak10
Anmerkung ergänzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wie ich bisher herausgefunden habe hat das Radio auch im A3 die Stg-Nr. 56.

Von daher würde ich schon vermuten das du es ansprechen können müsstest.

 

Leider bin ich da aber auch mehr Laie........denke es meldet sich noch ein Spezialist ;)

 

Viel Erfolg :TOP:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.