Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Handyvorbereitung

Empfohlene Beiträge

Hallo

Vorne an der Mittelkonsole befindet sich ein kleiner kasten mit einem Handy darauf abgebildet.

Ich gehe mal davon aus das es sich dabei um eine Handyvorbereitung handelt. Desweiteren sitzt auf dem Dach eine hässliche Antenne.

Meine Frage dazu.

Welche Funktion hat das ganze System ?

Nur zum Aufladen und besserer Empfanf oder steckt da mehr dahinter ?

Ton über Radio ausgegeben, Antenne außen und aufladen eben. Radio automatisch aus oder leise. Unter dem Ascher vorne also vor dem Schalthebel in dem Fach muss ein Stecker sein oder es ist schon eine (neurer) bluetooth FSE.

Hey Ho,

ich hab meinen a2 vor ca. 3 wochen bekommen, hab auch ne handyschnittstelle! Jetzt meine grandiose Idee hierzu, (geht warschl ohnehin nicht, so ein weites Denken trauch ich den 4 Ringen nicht zu) kann man über diese Schnittstelle ein MP3-Handy laufen lassen?

Die Freissprecheinrichtung und Navi gehen ja auch über mein Bosesoundsysten, somit könnte das Teil doch auch die Audiofrequenzen von Liedern welche sich am Handy befinden in guter Qualität abspielen?

Würde mir somit nen Einbau von USB Anschluss am Concert 2 sparen hehe

Grandiose Idee, aber wieder mal umsonst oder ?

Nee gab es erst so ab Mj 2005.

ja, USB geht sicher nicht und den Ton dr FSE für Musik verwenden ist Blödsinn, da Mono und nur am rechten Lautsprecher und und... Und der Boseverstärker ist aus, denn die FSE hat einen eigenen Miniverstärker mit mieser Qualität...

• 1 Jahr später...

...gibt es eine Möglichkeit trotzdem die Anlage zu betreiben. Das Handy hat ein Mini-USB Anschluss.

Sorry, da muss ich mal nachfragen. Handys mit mini USB kann ich an die FSE anschließen?

Habe heute ein A2 mit einer FSE gekauft, doch bevor ich mir ein altes Handy für diese kaufe wäre die USB Version eine Alternative? Geht das?

Hi...

wenn Du Blutooth in Deinem MDA hast, dann kannst du die Anlage auf Bluetothfunktionalität umrüsten. Musst mal hier im Forum suchen...hab das selber so gemacht und funktioniert prima. ;)

Wenn Du nix findest schick einfach noch mal ne PN da such ich den Hersteller nochmal raus.

Gruß Jörg

• 6 Monate später...
Hallo,

wir haben auch die Vorbereitung, jedenfalls den Halter neben der Schaltung. Äh, ich find den Steckereingang nicht. Wo soll des da sein!?

wenn deine fse ein kabelgebundene wäre, ist der steckereingang über der ablage vor dem schaltknauf, unter dem schubfach zu finden. sehr weit oben angeordnet, ist der nicht sofort zu sehen, dafür muss man sich schon sehr bücken.

wenn deine fse ein kabelgebundene wäre, ist der steckereingang über der ablage vor dem schaltknauf, unter dem schubfach zu finden. sehr weit oben angeordnet, ist der nicht sofort zu sehen, dafür muss man sich schon sehr bücken.

Ok, den hab ich. Perfekt. Aber so funktional ist die FSE nicht gerade oder? Wählen, Auflegen / Abnehmen geht ja nur am Handy selber oder? Ist eine ganz einfache FSE nehme ich mal an oder?

Grüße

Ok, den hab ich. Perfekt. Aber so funktional ist die FSE nicht gerade oder? Wählen, Auflegen / Abnehmen geht ja nur am Handy selber oder? Ist eine ganz einfache FSE nehme ich mal an oder?

Grüße

reicht doch ;).

mehr war damals nicht drin. bei allen anderen fse auch nicht. die fse mit bluetooth spart nur das einlegen in die schale/ den adapter...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Aktivitäten

1. 1.126
    2. 18

[1.4 AUA] Motorprobleme - Nageln, Öl, magere Verbrennung

3. 18

4. 18

5. 18

6. 20

Kalender 2025

7. 1

1,4 TDI, BHC Motor wird nicht warm

8. 1

1,4 TDI, BHC Motor wird nicht warm

9. 20

Kalender 2025

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.