Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Mein kleiner spinnt rum


Wulfi

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich endlich mein Tempomat eingebaut habe fing allles an...

Als ich nach Hamburg fuhr, fing mal wieder die Öl min Anzeige an zu piepsen. Es war natürlich mal wieder Fehlalarm. Auf der Rückfahrt nach Stuttgart fing dann noch die Bremsanlage an zu spinnen. Die rote Kontrolleuchte fing an zu piepsen, verschwand dann aber meist nach einigen Kilometern wieder. Dafür kuppelte der Kleine plötzlich aus, so das der Motor aufheulte oder beim bremsen fing plötzlich das ABS an zu regeln. Nun dachte ich, das ich mit dem VAG-Com den Fehlerspeicher auslese, aber der funktioniert auch nicht mehr. Kann mir jemand helfen? Das VAG-Com habe ich gerade beim Nachbarn an seinem Golf getestet und dort funktioniert es tadellos :kratz:

Gruss

Wulfi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt hab ichs (glaub ich) :)

Nachdem ich die Sicherung geprüft habe und die Batterie für einige Minuten abgeklemmt habe, funktioniert das VAG-COM wieder :HURRA:.

Im Fehlerspeicher steht: Sensor vorne rechts mechanischer Fehler sporadisch. Werde dann mal versuchen einen Sensor aufzutreiben. Wird wohl mal wieder nicht so einfach sein, da es wohl wieder ein "Sondermodell" ist. Teilenummer 6E0 927 804 b. Oder kann man auch den Sensor vom "Normalen" A2 nehmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sodele, nun habe ich den Sensor gewechselt und Fehler ist immer noch vorhanden. Das Radlager wurde vor 2 monaten gewechselt und habe in einem anderen Threat gelesen, das es evtl. Fett am Radlager sein kann. Ich habe nun einen Lappen genommmen und in die Öffnung vom Sensor gesteckt. Dann habe ich die Welle solange gedreht, bis alles sauber war. Der Fehler ist aber immer noch da. Lt VAG-Com wird kein Signal erzeugt. Hat jemand noch eine Idee?:kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun war ich beim :) und habe mal einen Experten rangelassen. Der Meister hat sich richtig Zeit genommen und war der Meinung das es das Radlager sein muss. Also wieder zum ATU und das Radlager auf Garantie wechseln lassen und siehe da ES GEHT WIEDER!!! :HURRA:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 7

      Lupo 3L TDI (AYZ): Starter macht sich selbstständig

    2. 7

      Lupo 3L TDI (AYZ): Starter macht sich selbstständig

    3. 2.247

      Wer ist aktueller "Kilometerkönig"?

    4. 3

      Turboreparatur-Erfahrungen

    5. 3

      Turboreparatur-Erfahrungen

    6. 322

      [TDI] Pumpe Düse Abhilfe Korpushalter Sammelbestellung?

    7. 322

      [TDI] Pumpe Düse Abhilfe Korpushalter Sammelbestellung?

    8. 3

      Turboreparatur-Erfahrungen

    9. 3

      Turboreparatur-Erfahrungen

    10. 128

      [1.4 BBY] Motorruckeln - Die unendliche Geschichte, langsam wird es dringend

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.