Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

mir ist es jetzt schon zweimal in einer Woche passiert (bzw. einmal wurde es mir gesagt, einmal selbst gesehen), dass meine Serviceklappe offen stand.

Hatte davor nichts dran gemacht ... (also, es kann nicht sein, dass ich sie vergessen habe zu zumachen).

Hat jemand auch das Problem oder kann es sich jemand erklären? (Oder bin ich vielleicht nur (zweimal ...) mim Schuh hängt geblieben oder sowas)

Werd in Zukunft mal öfter n Blick drauf werfen ...

MfG

JulianG

Geschrieben

hab das auch ab und an. dachte mir zuerst da ist was kaputt, aber ich bin dahinter gekommen. beim aussteigen, bleib ich manchmal mit dem schuh hängen an dem hebel. minimal, aber das reicht, damit sie aufspringt :)

Geschrieben

Den Rasthaken oder Verschlusshaken der Serviceklappe kann man mit der Schraube auch nachstellen....

Geschrieben
Den Rasthaken oder Verschlusshaken der Serviceklappe kann man mit der Schraube auch nachstellen....

denke aber nicht, dass es daran liegt. bin für den schuh, soll er doch mal beim aussteigen aufpassen und ob's dann immernoch vorkommt :D

Geschrieben

Okay, danke! ;)

Werd dann mal auf meine Schuhe aufpassen und falls es immernoch vorkommt mal nach den Rast- / Verschlusshaken schauen.

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Es muß die Aussteige-Technik sein !

Mein Mann schafft das auch immer wieder - mir ist es noch nicht passiert !

Eigentlich könnte doch auch eine kleine Kontrolllampe im Tacho (oder FIS wer's hat :bonk:)

anzeigen ob offen oder zu --- nicht umsonst ist doch der Kontaktschalter dort vorn angebaut. Oder hat der garkeine Funktion :kratz:

Geschrieben

Der Schalter ist für die Alarmanlage wie ich selbst festgestellt hab. Bin beim erstem mal ziemlich erschrocken. War nach ner Längeren fahrt hab nach dem Öl geschaut Auto war schon verriegelt und hab dann die Klappe zugemacht und dann war der Kleine am Brüllen.

gruß tommi

Geschrieben

hallo, wenn man den Fahrersitz ganz nachhinten geschoben hat, kommt man beim Aussteigen mit dem Rücken an den Schalter. Man kann den Schalter auf der anderen Seite von der B-Säule verlegen und man hat Ruhe. Sohabe ich es gemacht. Gruß Pirol

Geschrieben
hallo, wenn man den Fahrersitz ganz nachhinten geschoben hat, kommt man beim Aussteigen mit dem Rücken an den Schalter. Man kann den Schalter auf der anderen Seite von der B-Säule verlegen und man hat Ruhe. Sohabe ich es gemacht. Gruß Pirol

Zur Info

Die anderen meinen die Serviceklappe.

Du meinst den Taster zum öffnen der Tankklappe.

Gruß/House

Geschrieben

Mist, im falschen Fred gepostet. Wie kann das hier wieder löschen?

Gruß

Lutz

Geschrieben

Der Schalter in der Serviceklappe sorgt auch dafür, dass die Öl-Min Anzeige im Kombiinstrument für (ich glaube) die nächsten 50km verschwindet, so bald die Klappe geöffnet wird.

Geschrieben

Inzwischen gehts bei mir besser ... is nur noch einmal vorgekommen (ich schau jetzt jedes mal *g*).

Aber schon komisch ... 2,5 Jahre is mir des nich passiert und dann auf einmal so häufig ... und es hat sich eigentlich nichs geändert (keine andren Schuhe, keine andre Sitzposition, o.ä.)

Geschrieben

Rastet die Klappe denn überhaupt ein?

Evtl. ist der Haken schwergängig und verrieglt die Klappe gar nicht richtig beim Zudrücken?

War bei mir so, ein Tröpchen Öl und mit der Zange ein paar mal hin und her geschoben, funktioniert wirder einwandfrei.

Schönen Gruß, Santaclaw

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Aktivitäten

1. 11

Kleines schraubertreffen bei Alex

2. 1.451

LED anstelle H7

3. 11

[1.4 AUA] 3. Gang läßt sich schlecht einlegen, speziell beim runterschalten und wenn der Motor warm ist

4. 11

5. 19

RNS-D, RNS-E oder gleich Android?

6. 1

FSI Motorteile

7. 10.606

Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

8. 10.606

Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

9. 11

10. 4.511

Zeigt her eure A2!

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.