Zum Inhalt springen

Gangsteller defekt! Sammelklage Klage einreichen?


andre1967

Empfohlene Beiträge

:erstlesen:Hallo A2 Gemeinde,

hat jemand von Euch schon einmal versucht Audi auf Zahlung der Kosten für den Ersatz des Gangstellers zu verklagen?

Also,ich spiele gerade mit dem Gedanken, da es doch offensichtlich ein Serienfehler ist.

So viele von Euch berichten von dem selben Schaden,viele haben wie ich regelmäßig ihr Auto gewartet und haben auch die Zusatz Garantie abgeschlossen, ich finde man sollte sich das nicht gefallen lassen.

Was meint Ihr?

gruß

andre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum willst klagen? Hat dein Auto die Garantie überlebt? Wurden Teile nicht repariert, die in der Garantie abgedeckt sind? Sicher ist das ärgerlich mit dem Gangsteller. Aber Audi hat seinen Vertrag mit dir eingehalten, und wenn der Wagen nach der Garantie auseinander fällt ist das leider so. Natürlich ist das kein Aushängeschild für Audi, aber rechtlich sehe ich da wenig Chancen für Dich. Frag deinen Kfz-Rechtsschutz um Rat, bevor du dich in den finanziellen Ruin klagst.

 

Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Quatsch. Audi hat dir gegenüber ein Auto mit 2 Jahren Garantie verkauft und in den 2 Jahren auch alles, was gemäß Garantiebedingungen anfiel, anstandslos repariert. Jetzt ist die Garantie um und Audi aus der Pflicht. Wenn sie dir trotzdem nochmal was bezahlen, dann weil sie hoffen, dass du irgendwann mal ein neues Auto bei ihnen kaufst. Rechtsanspruch hat du garkeinen mehr, da kannst du klagen bis du schwarz wirst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube da bringen eine paar nette Briefchen, vielleicht auch ein gemeinsamer an die üblichen Fachzeitschriften incl. ADAC mehr.

Vielleicht auch zunächst einer an Audi. Die Idee mit einem gemeinsamen wäre eigentlich garnicht so schlecht. Vom Club an Audi und dann alle Leidenden mit Adresse einzeln aufgeführt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 19

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    2. 4

      Schaltwelle schwergängig nach Getriebeölwechsel

    3. 0

      Suche nach A2 3L, worauf muß man achten, daß es zB. original ist (Magnesium-Felgen, 3L Radkappen etc.)

    4. 4

      Schaltwelle schwergängig nach Getriebeölwechsel

    5. 19

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    6. 6

      Gleitschleifmaschine / Trowaliermaschine selbst bauen

    7. 1

      Verkaufe Scheibenwischerarm der ersten Generation

    8. 9.982

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    9. 4

      Schaltwelle schwergängig nach Getriebeölwechsel

    10. 4

      Schaltwelle schwergängig nach Getriebeölwechsel

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.