Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Openskystrategie

Wolfgang B.

Empfohlene Beiträge

Ja, Sonne macht Kanten an den Scheiben mürbe. Gummidichtungen drunter so schnell nicht. Trotzdem begeistert mich die Idee wenig, das OSS nie zu öffnen. Fahr wenigstens ab und zu die erste Scheibe mal nach hinten, damit sich wenigstens etwas noch bewegt im Motor etc.

:D

1. Warum wegen dem OSS mehr fürs Auto zahlen und dieses dann nicht verwenden??

2. Warum ein OSS schon vor einem Defekt als CSS nutzen, wenn man doch noch lange seinen Spaß damit haben kann? Es sei denn, du willst sicher sein, dass das OSS bis zum Verkauf der Kugel nicht defekt wird. -> dann würd ich aber auch gleich keine mit OSS kaufen.

Ich würds zumindest ab und zu öffnen und mit Silikonspray besprühen.

Bearbeitet von flea

Hi und guten Abend, mir is bei Anzeigen von Mod. ab 2003 aufgefallen das immer von einem "Panoramaglasschiebedach"die Rede is, wurde ab 03 kein OSS mehr verbaut? Gruesse Olly

Das dürfte Zufall sein.

Nur unter Panoramaglasschiebedach stellt sich jeder Laie sofort das richtige vor. Der Begriff OSS ist nicht allzu bekannt.

Was es bei anderen Automarken noch gibt, ist das Panoramadach. Das ist eine sehr weit nach hinten reichende Frontscheibe.

gruß, flea

@Flea danke fuer die aufklaerung, OSS is doch,n Lamellendach, aber wenn doch von einem Panoramaschiebedach die rede ist sollte das doch stinknormales Glasschiebedach sein und wurde dieses ersatzweise moeglicherweise ab 02 od. 03 verbaut, waere ja aufgrund der anfaelligkeit nachvollziehbar. Gruss in die runde Olly

Ich versteh jetzt gerade dein Problem nicht so wirklich. Das Glasdach beim A2 besteht aus zwei beweglichen Glaselementen + dem Rest vom Dach. Audi nannte das im Marketing Opensky und andere wiederum nennen es Panoramaschiebdach , wobei man dazu sagen müsste das es eben im A2 aus Glas ist.

gruß tommi

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.