Zum Inhalt springen

Türverkleidung abnehmen


Ze Carioca

Empfohlene Beiträge

Bei unserem A2 knarzt neuerdings die Fahrertüre beim Öffnen und Schließen. ?(:( In älteren Forum-Berichten habe ich gelesen, daß der Feststeller entweder abgeschmiert gehört oder Nieten an der Feststelleraufhängung erneuert werden müssen.

Meine Frage: Kann mir jemand sagen, wie ich die Türverkleidung schonend ab- und anmontieren kann? Muß ich mir vorher noch irgendwelche Ersatzklippse neu besorgen, weil die beim Demontieren kaputtgehen könnten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1) Gitter vom Hochtöner abnehmen, jetzt sichtbare Schraube lösen

2) Wenn Du von unten an den Türgriff schaust, kannst Du zwei Schrauben erkennen--> lösen

3)Greif unten an die Türverkleidung, da ist eine kleine Aussparung, heb dort die Verkleidung an, geh von dort mit der linken Hand (mit den Fingern zwischen Verkleidung und Tür) nach links bis etwas über die Ecke, die rechte Hand bleibt bei der Aussparung--> jetzt mal mit einem kräftigen Ruck dran ziehen, dann nach oben ziehen, dann hast Du das Ding in den Händen, jetzt kannst Du noch die Kabel und den Bowdenzug lösen, dürfte kein Problem sein. Oder guck erstmal so drunter.

ACHTUNG: Beim Abbau können die Clipse, die die Verkleidung halten, beschädigt werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du nur den Feststeller schmieren mußt, braucht die Verkleidung nicht ab, das geht bei geöffneter Tür. Würde es erst mal mit schmieren versuchen, bevor Du Dir die ganze Arbeit mit dem Abbau machst. Birgt ja auch ein gewisses Risiko.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 23

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    2. 10

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    3. 60

      [1.4 TDI ATL] Schaltung schwergängig, Kupplung Ursache?

    4. 10

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    5. 10

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    6. 10

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    7. 10

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    8. 60

      [1.4 TDI ATL] Schaltung schwergängig, Kupplung Ursache?

    9. 60

      [1.4 TDI ATL] Schaltung schwergängig, Kupplung Ursache?

    10. 5

      [1.4 TDI AMF] Neuer Motor: Worauf achten?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.