Ölpumpe defekt, Kosten ??
-
Aktivitäten
-
11.004
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
Das ist auch so ein Kandidat der im Preis total daneben liegt, wurde auch hier schon im Forum inseriert… denke der wird ihn selbst weiterfahren Jetzt oder Nie Aufi A2,1.6 sline+ SCHWEIZ FZG -
11.004
… für soviel Geld kriegst locker einen ATL mit wirklich voller Hütte und da bleibt noch üppig Geld übrig! Mit der mickrigen Ausstattung und dann innen noch beige Stoffsitze ist der vielleicht die Hälfte wert! Ausserdem Serviceklapoe umgebaut auf glatt oder schon mal ein Unfall? Der wird sich auch in einem Jahr noch die Räder platt stehen, da total überzogener Mondpreis!!! -
11.004
Steht immer noch drin. Jetzt für 11k €. Audi Dachbodenfund Sammlerstück A2 1.4TDI 90 PS 11.000 € Vielleicht sollte er sich mal einen anderen Eyecatcher einfallen lassen. -
11.004
Ist doch ein und das bedeutet nunmal schlechter Pflegezustand. -
46
8Z0813941B Halter für die Anhängerkupplung
Ehrlich gesagt, ich verstehe es nicht wie die Halter von Auti Tradition da wirklich etwas halten können. Der Stab wird von der Seite reigesteckt, aber das Gewinde im Stab wird zu nichts wirklich festgeschraubt, oder? Bei den alten Halbschalen waren die Stabenden mit dem Gewinde befestingt... Bringt mir bitte Licht ans Fahrrad. Danke -
6
Messe Erfurt | Do. 22.01 bis So. 25.01.2026
Ich wäre auch gerne gekommen, schaffe es aber nicht, da ich die Mitgliederbeiträge mit der Mitgliederliste abgleichen muss, weil beide Kassierer auf einer Messe sind. -
18
Bremsen Vorne
Ach ja... och wechsel seit Jahren auch auf ATE Ceramic https://www.auto-motor-und-sport.de/verkehr/adac-bremsen-test-zubehoer-original-vw-golf-vii/ -
18
Bremsen Vorne
Unser Golf 6 2.0TDI 4 Motion hat nun seit ~10k Km vorne ATE Scheiben & Beläge und ich bin sehr zufrieden mit Qualität & Bremsleistung. Bei 160k KM Gesamtlaufleistung der Karre sind das nun die 3. Scheiben & Beläge vorne. D.h. der erste Satz war VAG Original, der zweite Satz keine Ahnung. Also hat ein Satz jeweils ~ 75k Km durchgehalten, was ich ok finde. -
13
(1.4 TDI BHC) Welcher 6-Gang Umbau ist der unkomplizierteste?
Also... Nach gut 3 Wochen hat sich CKR dann doch noch gemeldet - gerade, als ich ein MYP gefunden hatte und bestellen wollte. Ich gebe die Auskunft hier mal weiter, vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen. Stand heute (Januar 2026) kostet der Umbau in Lugau: - 6-Gang Getriebe für den A2 1500€ Brutto im Tausch gegen das alte 5-Gang - Ein- und Ausbau durch CKR ca. 300€ - Kupplung ca. 250-300€ - Dekra-Gutachten ca. 150€ Das findet ich absolut in Ordnung für eine eintragungsfähige Lösung auf Basis eines überholten Getriebes. Die MYP Lösung halte ich mir mal offen - wenn das mit CKR weiter so zäh geht, dauert mir das zu lange und ich mach's doch noch selbst...- 1
-
-
5
FSI Lichtmaschine defekt?
Moin! So, neuer Bosch Regler ist drin, LiMa arbeitet wieder, wie sie soll! Vielen Dank für die guten Tipps, habt mir echt geholfen! War ja (zur Abwechslung ;)) am Ende ganz einfach!
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.