Ölpumpe defekt, Kosten ??
-
Aktivitäten
-
15
EFH / TSG / KSG / Schloss / Battery-Drain
Spannung hab ich ehrlich gesagt zu dem Verhalten noch nicht gemessen. Zwischenzeitlich ist auch das Schlachter-TSG aus Italien eingetrudelt, ich mache mich mittags mal dran das zu tauschen. Morgen hat der Kleine eine Audienz im Glaspalast zum KSG codieren. Ich habe mir dazu nochmal die Codiertabelle angesehen und den Rotstift angesetzt. Da ich weder Funk noch DWA habe, komme ich zu meiner Wunschcodierung: 8192 + 64 + 4 = 08260 für die Schonung der Schlösser und umgehen des 01559 Fehlers. Bei Codierung 64 bin ich mir nicht sicher, ob diese überhaupt vonnöten ist, in der Codiertabelle steht wörtlich: "Über die Schließzylinder kann diese Funktion immer ausgeführt werden". Sollte dem so sein, wäre meine Wunschcodierung also: 8192 + 4 = 08196, korrekt? Danke im Voraus :) -
39
-
4.584
Zeigt her eure A2!
Ach, sobald mein Gewindefahrwerk da ist, wird das bei meinem A2 auch so. Einen Jägerstand oder Bus möchte ich nicht fahren. Die nötige Tiefe gehört zum guten Ton. Hier im Süd-Schwarzwald gibts zwar auch genug Schnee, aber dafür gibt es ja Wintergurken. Ich werde zum Gewindefahrwerk 7,5x18 und 215/35 R18 "anprobieren" und schauen, wie das mit dieser Rad/Reifenkombination fährt... Optisch wird das mit einer mehrteiligen BBS sicher lecker. Mal sehen... (langsam brauche ich eine Wintergurke für meine Wintergurke) -
39
-
39
-
39
-
36
Bremsverschleißanzeige
Moin, mich hat die Anzeige heute auch zum ersten mal erwischt. Kann da jetzt auf die schnelle nichts erkennen. Könnte aber natürlich mit dem Wechsel des Fahrwerks zusammenhängen. bin leider weit weit weg von Zuhause, um bock zu haben jetzt dafür das Rad abzuschrauben könnte es außer des Kabels noch was anderes sein? Bremsflüssigkeit ist erstmal ausgeschlossen, oder? -
39
Turbolader 90 Ps TDI
Da ist das Ding, produziert im April, scheinbar sogar noch Made in Germany? Die verbaute Druckdose wiederum hat einen Zeitstempel von vor 3,5 Jahren- 1
-
-
4.584
Zeigt her eure A2!
5 cm.Schnee und "rien ne va plus", damit würdest Du bei uns nur bis zum nächsten Schlagloch, BÜ oder "schlafenden Polizisten kommen, und "tschüß Ölwanne samt Inhalt... Gruß Uli -
11
AMF mit ATL teilen....bitte erst lesen....
so,es sind (leider) wieder ein paar tage vergangen und nichts ist fertig.gestern dann richtig zugepackt und alles verbaut was da war und auch teile die ich von audi tradition gekauft hatte (schweineteuer der versand nach kroatien). alle schläuche verlegt und angeschlossen.KüWa aufgefüllt,öl genauso.batterie angeklemmt in de hoffnung es fängt vorne nicht an zu rauchen soweit so gut,er dreht.geht leider nur nicht an....ok,denke ich,dauerthalt bis der sprit vorne ankommt.nur nach so 10min mit pausen orgeln kann ja nicht sein.also laptop raus und anschließen....haufenweise fehler,alles klar.einmal löschen bitte.....wieder ein versuch,gleiches spiel.nochmal auslesen und siehe da...Fehlercode 19464 - Nockenwellenpositionssensor kann eigentlich nicht sein,alles angeschlossen und er lief ja vorher.um 23h dann keine lust mehr. heute morgen im geschäft mal im teilekatalog mit beiden fahrgestellnummern geschaut,NW und KW sensor sind beim AMF und ATL gleich....und dann sah ich durch zufall der NW geber hat ne andere nummer wie beim ATL. aha.....ok.....also den geber tauschen....man gönnt sich ja sonst nix... hoffe ich bekomme es heute endlich hin.....dann wieder kupplung entlüften- 2
-
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.