Recommended Posts

Hallo Leute,

 

ich hab ja schon (vor)gestern in einem Thread nach 175/60 R15 gefragt. Nun weiß ich inzwischen, dass quasi nur noch auf dem A2 und dem Nissan Micra die Reifen gefahren werden. Alle anderen haben kleinere, schmalere, größere, breitere Reifen. Nun meinte heute ein Bekannter von mir, je nach Felge und Wulst wäre es möglich auch z. B. 185er aufzuziehen.

 

Bei der Felge handelt es sich um die Felge aus dem Advance (oder Style) Paket. Ich hab mal ein Bild eben herbeigegoogelt: http://i2.ebayimg.com/01/m/000/96/62/e7f0_24.JPG

 

Nur, wie finde ich die Info, ob ich da auch 185er draufmachen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist die Felge aus dem Stylepaket. Die sind 6 Zoll breit, kannst also bedenkenlos 185er oder gar 195er draufmachen. Dabei nur darauf achten dass der Abrollumfang sich nicht zu sehr ändern, wegen Tachoabweichung.

 

Gehen würden beispielsweise 185/55R15 oder 195/50R15.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ist die Felge aus dem Stylepaket. Die sind 6 Zoll breit, kannst also bedenkenlos 185er oder gar 195er draufmachen. Dabei nur darauf achten dass der Abrollumfang sich nicht zu sehr ändern, wegen Tachoabweichung.

 

Gehen würden beispielsweise 185/55R15 oder 195/50R15.

 

Super danke...eine Frage aber noch: wo kann ich das nachlesen? Ich mein, irgendwo an irgendeiner Stelle in den Papieren wird das jawohl stehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachzulesen gibts das nirgends, da von Audi nicht so vorgesehen und somit eigentlich auch nicht zugelassen. Einzelabnahme wäre also nötig, wenn man es ganz genau nimmt.

 

Den Radumfang der neuen Reifen musst du ausrechnen. Sie dürfen nicht größer sein als die größte Seriengröße. In unserem Falle wäre das 205/40R17 mit 181.1cm Abrollumfang.

 

Rechenhilfe gibt es hier: Abrollumfang berechnen bei Reifensuchmaschine.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden