Zum Inhalt springen

Batterieleuchte leuchtet bei jedem Start


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus,

 

es ist nicht wirklich ein problem aber würde trotzdem gerne wissen ob es normal ist.:rolleyes:

 

wenn ich meinen a2 starte leuchte die batterielampe auf und bleibt auch an.erst wenn ich das erste mal 2000 umdrehungen überschreite geht sie aus.

mir fällt jetzt auch keine logische erklärung dafür ein. diverse werkstatt besuche und tüv kontrollen hatten offensichtlich nichts daran auszusetzten.

 

aber warum ist das so?:confused:

Geschrieben

Das "Problem" haben wir auch, liegt wohl daran das er wenn viele Verbraucher eingeschaltet sind etwas wenig Boardspannung hat.

Hab es bei der Inspektion durchmessen lassen, Regler Lichtmaschine und Batterie sind OK.

Geschrieben

Das lässt sich ganz einfach überprüfen.

 

Alle elektr. Verbraucher ausschalten (Heckscheibenheizung, Licht, Sitzheizung, Radio und was es sonst noch so gibt - dann starten und beobachten.

 

Falls die Kontrolllampe immer noch angeht, Alter der Batterie und Batteriespannung vor dem Starten checken.

Geschrieben

.. bei mir hat die Batterieleuchte am Wochenend (+1 grad, luftfeuchtigkeit gegen 100%) schön geblinkt bis es warm war (also 2km). Sonst ist das System eigentlich ziemlich in Ordnung, ein neuer Regler kommt bei mir rein irgendwannmal.

 

Bret

Geschrieben
Das lässt sich ganz einfach überprüfen.

 

Alle elektr. Verbraucher ausschalten (Heckscheibenheizung, Licht, Sitzheizung, Radio und was es sonst noch so gibt - dann starten und beobachten.

 

 

danke, werds mal heute überprüfen :)

Geschrieben

Der Laderegler der Lichtmaschine wird wahrscheinlich nicht mehr allzu lange funktionieren, zumindest wenn die Ladekontrolleuchte nicht ausgeht wenn man das erste mal nach dem Anlassen eine bestimmte Drehzahl überschreitet.

Geschrieben

Hat meiner schon immer, besonders bei kaltem Wetter - und auch nach 174.000 Kilometern hat sich das noch nicht weiter negativ bemerkbar gemacht. Solange die Lampe wieder ausgeht, einfach ignorieren, es macht schlicht und einfach nichts...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 51

      Antriebswellen ausdrücken

    2. 13

      A2 ATL (422.000 km) bei HU außer Betrieb genommen, was tun?

    3. 6.488

      Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread

    4. 38

      A2, 1,2 TDI, BJ 2001, Automatik, Gang hängengeblieben bei bek. Problem schleischender Hydraulikölverlust.

    5. 38

      A2, 1,2 TDI, BJ 2001, Automatik, Gang hängengeblieben bei bek. Problem schleischender Hydraulikölverlust.

    6. 18

      Verbrennungsaussetzer auf 3 Zylindern

    7. 8

      [1.4 TDI BHC] läuft des öfteren ziemlich unrund im Leerlauf. Bei normaler Fahrt unauffällig.

    8. 38

      A2, 1,2 TDI, BJ 2001, Automatik, Gang hängengeblieben bei bek. Problem schleischender Hydraulikölverlust.

    9. 1

      A2 Scheinwerfer links (Fahrerseite) gesucht

    10. 8

      [1.4 TDI BHC] läuft des öfteren ziemlich unrund im Leerlauf. Bei normaler Fahrt unauffällig.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.