Zum Inhalt springen

Schabendes Geräusch bei Kurvenfahrt?


Frank K.

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

meine Kugel macht mir gerade ein wenig Sorgen. Wenn ich durch Linkskurven fahre, ist inzwischen recht laut ein schabendes Geräusch zu hören. Allerdings nicht dauerhaft schabend, sondern als wenn z.B. der Reifen einmal pro Radumdrehung an der Kotflügelverkleidung streifen würde. Anfangs nur bei starken Lenkeinschlag, inzwischen oft auch bei leichten Kurvenfahrten. Das sich irgendwo im Radhaus Schnee/Eis abgesetzt hat und der Reifen halt daran streift war meine erste Vermutung. Das Problem - es ist absolut nichts zu sehen oder zu erfühlen.

Ich meine, das Geräusch käme von vorne rechts... 100%ig sicher bin ich dabei aber nicht.

 

Hat jemand von euch eine Idee, nach was ich da noch gucken könnte? Bin da gerade etwas ratlos. Ich weiß lediglich, das Schleifgeräusche nicht gut sind... denn irgendwo müssen sie ja herkommen.

 

Grüßle und Danke,

Frank K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

hm... nachdem es heute beim Ausrollen plötzlich ein Metallisches Kratzen/Quitschen war (als wenn einer ein eine tiefe Riefe in die Bremsscheibe kratzt) und es anschließend richtig laut schabte - war es nach der nächsten Kurve komplett verschwunden und ist seitdem nicht mehr aufgetreten. Ich vermute mal, das irgendwo ein Steinchen oder ähnliches hingekommen war wo es nichts verloren hatte. Anders kann ich mir das jetzt zumindest nicht erklären.

 

Grüßle und Danke

Frank K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 23

      [1.2 TDI ANY] Zunächst Kaltstartprobleme, springt jetzt gar nicht mehr an

    2. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    3. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    4. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    5. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    6. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    7. 0

      Biete: 3L A2 1.2 (ANY)

    8. 1

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    9. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    10. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.