sogno

Ladekontrolle bleibt lange an

Recommended Posts

Hallo,

bei unsreren A2 bleibt die Ladekontroll-Lampe nach dem Start relativ lang an(30 sec). Das zeigt sich gerade bei niedrigen Aussentemperaturen. Auch das nachgerüstete Sony-Radio schaltet sich erst nach ein paar Meter zu....

Meiner Meinung nach wird zu wenig Strom von der LiMa abgegeben.

Was meint ihr, ist da der Laderegler defekt/schlecht eingestellt?

Ist es aufwendig diesen selbst zu tauschen?

 

Danke für Eure Antworten.

 

Gruß sogno

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast gallex2000

vielleicht die batterie ? wie alt ist die denn ? evt ist sie auch nicht richtig geladen weil viel kurzstrecke ? aber alle nur mutmaßungen ...

 

gruss, gallex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Batterie ist ein Jahr alt.

Sollte die Batterie nach dem Start keine Rolle mehr spielen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt öfter mal vor, dass ein LIMA-Regler kaputt geht.

 

Oft ist es dann so, dass die Kontrolllampe erst aus geht, wenn der Motor mal eine gewisse Drehzahl erreicht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Ge.Micha

Mehr oder weniger Normal...unsere leuchtet auch nach....laut WS ist alles i.O.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein Anleitung zum Tauschen hatte ich vor eine Weile gewünscht, keine ist rausgekommen. Ich muss meine eigene machen.

 

Bret

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
wo bekomme ich so ein Teil her und ist es recht kompliziert den Regler zu wechseln?

 

 

Als Ersatzteil vom Händler... ;)

Ob das Wechseln leicht geht weiß ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein, dass du (anfangs) mit sehr niedriger Drehzahl fährst? Probier beim nächsten mal einfach nen Gasstoß auf ~3000 1/min. Dann sollte sie sofort ausgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich die Drehzahl des kalten Motors hochjage, dann erlischt die Lampe und das Radio schaltet sich zu. Sackt die Drehzahl, z.B. durch das etwas sanftere Anfahren, dann schalte sich das Radio wieder aus...

 

Wenn ich den Regler austausche, dann sollte es schon ein "Neuer" sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden