Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mamawutz

Blaulicht > Randstein > Reifen kaputt

Recommended Posts

mamawutz   

Wie hab ich das nur wieder geschafft: Ich, der immer auf alles aufpasst.

So eine Pleite- das kratzt am Ego !

 

Also- ich fahre - enge Straße - Gegenverkehr - Blaulicht von hinten - will Platz machen - rumpele mit ca 15 km auf die (hohe und richtig eckige) Bordsteinkante - Zischschsch - MIST.

Auto+Reifen haben erst 2.500 km drauf

 

(Winter)Reifen aufgeschlitzt- Felge (Stahl) nur kleine Macke - Radkappe (stolz drauf- da günstig von Ebay) große Macke -

 

Glück im Unglück :

1km von Zuhause und 200m weg vom VW-Händler mit Audi-Service-

Uhrzeit 17:58 ! - also schnell hin gerannt- 18:00 = Mann mit Schlüssel an der Tür -Tür zu , Ich : Hilfe-Panne - Tür auf !

Mann sagt : Stahlfelgen = Auto herfahren, Alufelge = Auto abschleppen

 

Letztendlich ist das Auto in der Werkstatt- ich kriege morgen einen Mobilitätsgarntie-Ersatzwagen - die Jungs von der Werkstatt versuchen, einen Reifen zu bekommen (Semperit Winter Grip 155/65 15) und prüfen die Spur- wenn das Auto dann nicht gerade aus fährt.

 

Mal sehen.....

 

so- daß mußte ich mir jetzt von der Seele schreiben-

 

Meine Frau- ist ja eigentlich ihrer- ist richtig sauer, weil ich immer sage: pass auf - und dann immer selbst den Schaden fabriziere.

 

Das kratzt noch mehr am Ego

 

Hauptsache ist- daß der Krankenwagen gut durchgekommen ist

 

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Rossi991   
Gast Rossi991

Ärgerlich, ärgerlich ... aber im Zweifelsfall zügig weiterfahren, bis genügend Platz da ist. Nützt ja keinem was, wenn Du Dir den Wagen kaputt fährst.

 

In meiner Zivi-Zeit hatte ich mal ein ganz besonderes Vergnügen - nachts um halb vier auf der Autobahn: Klein Rossi kommt mit voller Rundum-Beleuchtung auf freier, gerader Strecke im Tiefflug, auf der linken Spur, frisch vom Blutspendedienst, als so ein komischer alter (Opa-)Audi 80 (Farbe: gold!) am Horizont auftaucht. Auch auf der linken Spur. Na gut, dachte ich mir, der MUSS Dich ja sehen und der fährt gleich rechts rüber. Und dachte das nochmal, dachte das nochmal, hab' schon leicht gebremst, und dachte, rechts dran vorbei darfst Du nicht und der fährt ja eh gleich rüber und - zack! - steigt der bei geschätzten 100 richtig ergonomisch-grobmotorisch mit voller Kraft in die Bremsen.

 

Nach diesem Erlebnis wusste ich auch, wie sich eine Vollbremsung von 160 auf null mit ABS anfühlt. ;heu:WUEBR:

 

Also lieber normal (oder etwas zügiger) weiterfahren und bei nächster Gelegenheit rechts ran ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Haegar   
Original von Rossi991

... hatte ich mal ein ganz besonderes Vergnügen - nachts um halb vier auf der Autobahn: Klein Rossi kommt mit voller Rundum-Beleuchtung auf freier, gerader Strecke im Tiefflug ...

 

Oh da haette ich jetzt auch noch was ganz nettes :D

 

(Habe ich gerade in Rastplatz gestellt, weil wurde doch etwas laenger 8))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
mamawutz   

Also- jetzt ist (fast) alles wieder o.k.

 

1x Reifen+Ventil+Felge neu (Semperit 155/65 15)

+ Spur vermessen+eingestellt

+ 1x neue Radkappe (die alte war mir dann doch zu stark verkratzt)

+ Arbeit+Steuer

= Rechnungsbetrag: ca. 235 EUR ;heu

 

Jetzt muß ich nur noch zum Vergölst wegen der Reifen-Garantie

mal sehen was ich noch zurückkriege !

 

Das Auto fährt gerade aus aber das Lenkrad steht minimal schief- muß da wohl nochmal hin - hoffentlich klappt das mit dem "um einen Zahn versetzten".

Wieviele Winkelgrade macht denn ein Zahn aus ? Weiß das jemand ?

Vielleicht ist ein Zahn bei mir schon zuviel....

 

Grüße

 

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
_A2_   

Und was wenn sowas mit S-Linern passiert?

 

Sorry, aber ich würde zusehen, schnellstens eine Ausweichmöglichkeit zu suchen, bevor ich mir die Felgemitsamt A2 zerdelle.

 

Das soll jetzt nicht heissen, dass mir mein A2 mehr wert ist als ein Menschenleben! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
mamawutz   
aber ich würde zusehen, schnellstens eine Ausweichmöglichkeit zu suchen, bevor ich mir die Felgemitsamt A2 zerdelle

 

genau das isses ja- warum ich mich so geärgert hab- es gab bestimmt 'ne bessere Möglichkeit, zügig und ohne Gefahr die Straße frei zu bekommen-

Ich weiß nicht, warum ich gerade den Randstein ausgesucht habe -

totale Blockade......... und das 'Beste' : hab' ich bei Tageslicht entdeckt:

ca. 50m weiter gibt es eine Einfahrt mit abgeflachten Bordstein !!!

 

Also VORSICHT- wenn ihr mir begegnet - immer mit sinnlosen Fahrmanövern meinerseits rechnen und schön Abstand halten.

Vielleicht sollte ich mir einen 'ANFÄNGER'oder 'FAHRSCHULE'-Aufkleber ans Auto pappen.

 

Grrrrrrrüße

 

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen