Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast ca3sium

RNS-E Seriennummer

Recommended Posts

Gast ca3sium

Hallo Leute,

 

ich habe vor ein 2 Tagen ein RNS-E ersteigert, angeblich ist es kein Diebesgut, sondern aus einem Unfall/Schlachtfahrzeug.

Auf dem Aufkleber an der Seite steht keine Seriennummer, das Bild zeigt alles was drauf steht.

Dem Verkäufer ist es auch ein Rätsel, er hat das ganze Gerät abgesucht und außer dem Siegelaufkleber nichts gefunden.

 

Ich habe nun mit Audi Telefoniert, die meinte sie bräuchten unbedingt die Seriennummer.

 

Den Code fürs Radio habe ich.

 

Allerdings zahle ich erst wenn ich das Gerät überprüft habe, der Verkäufer hat kein Problem mit der Überprüfung, von daher denke ich das er die Wahrheit sagt.

 

Gibt es noch irgendeine "geheime" Stelle an der die Seriennummer steht?

 

Er will das Radio nächste Woche mit nach Brüssel nehmen und dort in seinen Audi kurz einbauen um das Gerät auszulesen, aber vielleicht habt ihr einen Tipp wie es schneller gehen würde.

 

Danke.

ef7d_3.jpg.375737a4e0b090ff9d34a47b3c2ebb34.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Normal. Das RNS-E hat keine Seriennummer aufgedruckt. Diese kann nur über die Diagnoseschnittstelle ausgelesen werden.

 

Die Seriennummer steht aber auch auf der Gerätekarte - zusammen mit dem Code.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ca3sium

Danke, das konnte mir Audi nicht mal sagen.

Damit hat sich das Thema erstmal erledigt...

 

Warten ist angesagt...

 

Danke Dir.

 

Also die Original Codekarte ist nicht dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie willst du denn überprüfen, ob das Gerat legal ist.

Es sind nicht alle Seriennummern als gestohlen gemeldet, sondern die Polizei geht teilweise über die Fahrgestellnummern, um so etaws fest zu stellen.

Ich spreche leider aus Erfahrung. Meins galt erst, selbst durch die Polizei, als nicht gestohlenes Gerät und einen Monat später durfte ich es doch abgeben.

 

Jörn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast erstens

Allgemein: Die Codekarten sind oft dabei, weil die Leute so dämlich sind, die Unterlagen im Handschuhfach liegen haben und beim Diebstahl nehmen die natürlich auch die Papiere aus dem Handschuhfach mit...

 

Die Codekarten gehören in die Wohnung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ca3sium

Der Verkäufer klingt recht seriös, von daher...

 

Prüfen lass ich es über Audi anhand der Seriennummer, der Fritze meinte, wenn der Code der gleiche ist wie den den ich habe ist es nicht als gestohlen gemeldet.

 

Die Prüfung anhand der Nummer soll ca. einen Tag dauern.

 

Es bleibt also abzuwarten...

 

Mehr kann ich als rechtschaffener Bürger nicht tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen