Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schniffel

Frage Ablage unter Klima

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe einmal eine Frage an die Profis hier im Forum:

 

Hat der Schacht unter meiner Klima wohl DIN-Größe so dass theoretisch ein Radio eingebaut werden könnte, oder reicht dafür die Tiefe nicht.

 

Ich habe nämlich eine Idee für den Einbau eines Navis und mir kann keiner so recht sagen ob es wohl klappen wird. Ich finde das MS 5500 von vdo klasse. Ich hasse es aber den Bildschirm irgendwo auf das Araturenbrett zu basteln. So hatte ich die Idee den Einbaurahmen von vdo zu nutzen. Dieser kann in einen Radio-DIN-Schacht eingebaut werden und der Monitor verschwindet dann in dem Schacht und klappt bei Bedarf aus.

 

Ich fände das cool. Nur wird es wohl so funktionieren?

 

Gruß

 

schniffel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
A2_Owner   

Hi Schniffel,

 

ich kann Dir zwar deine Frage nicht direkt beantworten aber

wenn du dir das VDO einbauen willst so bedenke das du evt. bei ausgefahrenen Monitor nicht mehr so recht an das bedienteil der Klimaanlage kommen könntest.

 

Weiterhin würde der Monitor doch recht tief sitzen und du bräuchtest doch enorm viel Zeit (bezogen auf die Verkehrssicherheit) um zwischen Monitor und Verkehrsgeschehen zu switchen.

 

Ich habe mir den Monitor (DX-V) direkt auf die Mittelkonsole gepflanzt und mit diesem Platz bin ich sehr sehr zufrieden.

So kann man immer mit einem Auge auf das Display schauen.

Das würde bei deiner Variante dann schon komisch aussehen wenn du das da auch könntest. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mütze   

Was haltet Ihr davon wenn man die mittleren Lüftungsdüsen ausbaut und dann in das Loch einen Monitor einbaut, welcher auch motorisch ein- und ausfährt. Bei mir kommt aus den Düsen eh ganz wenig Luft, wenn ich auf Automatik stelle.

 

Mütze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Original von A2_Owner

......

 

Ich habe mir den Monitor (DX-V) direkt auf die Mittelkonsole gepflanzt und mit diesem Platz bin ich sehr sehr zufrieden.

So kann man immer mit einem Auge auf das Display schauen.

Das würde bei deiner Variante dann schon komisch aussehen wenn du das da auch könntest. :D

 

....ja das mit der Augenkontrolle könnte etwas schwierig werden. Aber rein aus optischen Gründen kann ich mir das nicht recht vorstellen. Plötzlich ein solches Teil auf der Mittelkonsole das keine Audioptik hat. Vielleicht kann mich ja ein Foto von Deiner Lösung umstimmen.

 

Gruß

 

schniffel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jau das hat was. Jetzt muss ich noch meine Frau überzeugen, denn sie fährt die meiste Zeit mit unserer Hummel.

 

Vielen Dank für Deinen Einsatz.

 

Gruß

 

schniffel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
möglich   
Original von A2_Owner

Ich habe mir den Monitor (DX-V) direkt auf die Mittelkonsole gepflanzt und mit diesem Platz bin ich sehr sehr zufrieden.

 

Wie hast Du den Monitor befestigt? Hilft Düngen und regelmäßiges Gießen? :D Ich scheue mich für meine Navi-Lösung zu bohren, allerdings möchte ich das Kabel gerne verschwinden lassen.

 

Gruß, möglich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
A2_Owner   

geht ganz einfach.......da ist eine Halterung dabei....die wird nur aufgeklebt. musste die Halterung auch einmal austauschen...ging problemlos ab. Das Kabel verschwindet dann in einem Loch an der Seite.

ok da musste man bohren aber da kann man später eine Abdeckung von Audi drüber machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hilfe die armen A2´s

 

 

Also ich weiss nicht was einen dazu bewegt sowas mit seinem Auto zu machen.

 

Wenn ich ein Navi brauche, dann bestell ichs mir halt original mit oder such nach ner lösung im DIN-Format.

 

Also mich würde der Monitor auf dem Armaturenbrett schon stören, da sieht man ja fast nix mehr.

 

Bis dann

 

Tobias P.79

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
frido   

Jetzt musst du mir nur noch verraten, wie du einen 20"-iMac da unterbringst., Rossi..:-)

 

Ciao, Frido

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
A2_Owner   

Hey Rossi,

 

wer original Fotos vom A2_Owner nachmacht oder nachgemachte A2_Owner Fotos in den Umlauf bringt wird mit min. 3 jahren A Klasse fahren bestraft. :]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginge es vielleicht, Radio und Klima um eine Din-Höhe nach unten zu versetzen und dann den ausklappbaren DIN-Schacht-Monitor ganz oben auf den Stapel zu setzen? Wär doch optimal, oder?

 

Gruß von Hinrich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mütze   

Ja, das würde gehen, aber dann muss man sich ein Neues Klimabedienteil kaufen (das Neue hat dann runde Ecken). Leider kostet dieses sehr (zu) viel.

 

Mütze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen