Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mokka

Gummidichtung 8Z0723753 A

Recommended Posts

hallo Freunde,

habe heute mal die Stoßstange vorne abgenommen und dabei habe ich hinter der linken Radhausverkleidung eine Plastik,Gummi Durchführung gefunden.

Die Teilenummer auf dem Teil ist die 8Z0723753 A.

Wo gehört die denn hin?

 

Gruß ötzi:rolleyes:

 

siehe: Picasa-Webalben - Hans - Audi A2

AudiA2#

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gehört an die Querwand im Motorraum. Also die Wand, hinter der das Amaturenbrett, Pedalerie, Klima etc. ist.

 

Bei den manuellen Schaltgetrieben wird das nicht benötigt, da an der Stelle an der das Teil rein kommt der Kupplungsgeberzylinder vom Kupplungspedal durch die Querwand gesteckt ist. Beim 1.2er mit Automatikgetriebe gibts diesen Kupplungsgeberzylinder nicht. Das Loch in der Querwand wird beim 1.2er dann mit diesem Teil abgedichtet.

 

Laut Signatur hast du einen 75PS TDi. Was das Teil dann bei dir zu suchen hat weiß wohl nur derjenige ders in deinem Auto platziert hat - sofern deine Signatur stimmt ;)

bearbeitet von A2-D2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab mir heute beim Freundlichen mal die Position des Gummis auf dem ET-Katalog angesehen. Wie A2-D2 schon gesagt, ich versteh auch nicht warum bei meinem A2 der Gummi drin lag.

War vielleicht ein Scherz bei der Montage im Werk:D.

Also bleibt ab sofort der Gummi weg.

 

Danke an A2-D2 für Deine ausführliche Antwort.

 

Gruß ötzi:rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo mokka,

 

ab un' zu bringa m' Audobaua au' mal' - Looogistig do' un' do' - a' anders Deil under.

 

Grüße :).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen