KONSTANTINXXXL

Zu wenig leistung unter 2000 u.

Recommended Posts

Ich fahre den A2 1.4 75 PS TDI und hab so ein Gefühl dass der Motor bei niedrigen Drehzahlen zu wenig Leitung bringt, z.B. wenn man gerade mit 50kmh im vierten Gang fährt hat es der Motor ziemlich schwer. Ist das nur bei mir so???:kratz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Audi TDI

ähh Du hast einen Turbo der erst bei 1700 Touren einsetzt :D und sonst nur 1400ccm Hubraum, woher soll da mehr kommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch etwas verwundert über die Fragestellung.

Ein 75PS Auto mit 1.4L reißt nun mal keine Bäume aus.

Ladedruck ist erst ab 2.000Upm vorhanden. Darunter ist nahezu tote Hose,

zumindest in den oberen Gängen.

 

Also alles ganz normal ;)

 

Gruß Uwe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich fahre den A2 1.4 75 PS TDI und hab so ein Gefühl dass der Motor bei niedrigen Drehzahlen zu wenig Leitung bringt, z.B. wenn man gerade mit 50kmh im vierten Gang fährt hat es der Motor ziemlich schwer. Ist das nur bei mir so???:kratz:

 

hmmmm.... also möglich wäre auch ein schaden an der zylinderkopfdichtung. das habe ich grade bei meiner kugel durch. der leistungseinsatz kam immer später, zu letzt erst bei etwa 2200/min.

 

jetzt bin ich knapp 830€ ärmer, aber er zieht wieder etwas besser. allerdings solltest du von einem 1,4er-drilling wahrlich keine orgien erwarten....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden