Zylinderkopfdichtung wechseln?
-
Aktivitäten
-
30
Plan: Nachfertigung Scheibenwischerwellendichtung
Das sind eher konische Stülpmanschetten statt Bohrungen... Leider gerade nur im eingebauten Zustand, da kein Ersatzbestand... -
30
sollte KEINE Luft zwischen Welle und Gummi sein , sonst macht die Dicht ja kein Sinn . Das Wasser soll ja nicht an der Welle runter laufen . -
30
Wenn Du die Bohrung mit einem guten Messchieber ausmessen kannst, sollte es ausreichend sein. Frage: sitzt die Gummidichtung straff auf dem Schaft oder ist da doch etwas "Luft"? -
30
Hätte noch 2 Neue hier liegen, falls die als Vorlage herangezogen werden möchten. -
-
30
-
30
Eine Neufertigung ist möglich :-) Ich bräuchte mal die exakten Bohrungsdurchmesser der beiden Bohrungen! Bei meinem Exemplar kann ich leider nicht mehr nachmessen, das wäre zu ungenau. Danke im Voraus! -
21
Welches Auspinnwerkzeug?
Vielen Dank für die Info. Ich hoffe das ich das Werkzeug nur 1x brauche. Der Vorbesitzer hat es irgendwie geschafft den Mini ISO Stecker entzwei zu bekommen. Naja, wird schon klappen, ist ja kein Hexenwerk. Grüße -
35
18. Audi A2 Schraubertreffen am 10.10.2026 in 59510 Lippetal / Wie alles begann . . .
Ich verstehe die Frage nicht? Du würdest dein Auto doch nicht mal waschen, wenn sich Stefan Sielaff, Luc Donckerwolke und Peter Schreyer gleichzeitig zum Schraubertreffen anmelden würden.- 1
-
-
24
Vorstellung & Kaufberatung
Wusste gar nicht, das sowas bei dem Motor geht. Interessant zu wissen. Allerdings ist meiner lange weg, der hatte Automatik und fuhr wie eine saufende Wanderdüne. Nunja, mit 380er Lader kommst doch schon über die Werte im Datenblatt vom MTM. Bei den neuen RS4 LMM musste aufpassen, die gehen nur noch bis 5V statt 6. Am besten einen aus Altbestand besorgen. Weiß auch nicht inwieweit man die Messwerte in der Software anpassen kann. Ich hab 500er Lader drin, damit geht die Kiste ganz gut. Verglichen mit Fahrleistungen anderer Fahrzeuge müsste der so 430 Ps und 600Nm haben. Fahre aber auch nicht auf der letzten Rille.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.