Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
spongebob schwammkopf

Fehlerspeicher ausgelesen nach Abgaslampenleuchte

Recommended Posts

Hallo A2´ler, habe die Suchfunktion benutzt, aber nicht direkt zu meinem gestellten Problem etwas gefunden.

 

Hier das Fehlerprotokoll des sog. :D:

 

17428 35

Kraftstoffdruckregelung

Regelgrenze überschritten

sporadisch

 

 

17433 35

Regelventil für Kraftstoffdruck

mechanischer Fehler

sporadisch

 

 

17863 35

Geber 1 für Abgastemperatur -G235

unplausibles Signal

sporadisch

 

 

18043 35

Datenbus Antrieb

fehlende Botschaft von Klima - SG

sporadisch

 

 

16684 35

Verbrennungsaussetzer erkannt

sporadisch

 

 

16687 35

Zyl.3

Verbrennungsaussetzer erkannt

sporadisch

 

 

16688 35

Zyl.4

Verbrennungsaussetzer erkannt

sporadisch

 

 

Ich habe den Fehlerspeicher auslesen lassen, weil vor etwa 500Km der A2 ab 30001/min anfing zu ruckeln, keine direkte Gasannahme mehr und die gelbe Lampe für das Abgassystem aufleuchtete. Die Lampe ging aber trotz diesem Problems wieder aus. Also trotz des ruckelns erlosch die Lampe. Ich habe daraufhin angehalten und Motor aus gemacht und wieder gestartet. Seit dem keine Probleme mehr gehabt.

 

Vielleicht hat einer von euch Erfahrung mit den erwähnten Fehlern oder kann das ganze etwas genauer beleuchten. Der Techniker meinte, es könne sich um einen Marderbesuch handeln oder das Kraftstoffregelventil wäre an der Zeit. Jedenfalls wurde der Fehlerspeicher gelöscht und ich soll halt weiter fahren wie bisher.

 

Cheerz sponge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weiterfahren und in kürze nochmal auslesen lassen. Das sind so viel Fehler, da muss man erstmal schauen was wieder auftritt und was nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen