Zum Inhalt springen

Fehlerspeicher ausgelesen nach Abgaslampenleuchte


spongebob schwammkopf

Empfohlene Beiträge

Hallo A2´ler, habe die Suchfunktion benutzt, aber nicht direkt zu meinem gestellten Problem etwas gefunden.

 

Hier das Fehlerprotokoll des sog. :D:

 

17428 35

Kraftstoffdruckregelung

Regelgrenze überschritten

sporadisch

 

 

17433 35

Regelventil für Kraftstoffdruck

mechanischer Fehler

sporadisch

 

 

17863 35

Geber 1 für Abgastemperatur -G235

unplausibles Signal

sporadisch

 

 

18043 35

Datenbus Antrieb

fehlende Botschaft von Klima - SG

sporadisch

 

 

16684 35

Verbrennungsaussetzer erkannt

sporadisch

 

 

16687 35

Zyl.3

Verbrennungsaussetzer erkannt

sporadisch

 

 

16688 35

Zyl.4

Verbrennungsaussetzer erkannt

sporadisch

 

 

Ich habe den Fehlerspeicher auslesen lassen, weil vor etwa 500Km der A2 ab 30001/min anfing zu ruckeln, keine direkte Gasannahme mehr und die gelbe Lampe für das Abgassystem aufleuchtete. Die Lampe ging aber trotz diesem Problems wieder aus. Also trotz des ruckelns erlosch die Lampe. Ich habe daraufhin angehalten und Motor aus gemacht und wieder gestartet. Seit dem keine Probleme mehr gehabt.

 

Vielleicht hat einer von euch Erfahrung mit den erwähnten Fehlern oder kann das ganze etwas genauer beleuchten. Der Techniker meinte, es könne sich um einen Marderbesuch handeln oder das Kraftstoffregelventil wäre an der Zeit. Jedenfalls wurde der Fehlerspeicher gelöscht und ich soll halt weiter fahren wie bisher.

 

Cheerz sponge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 59

      [1.4 TDI] Getriebelager tauschen

    2. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    3. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    4. 3

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    5. 1.373

      LED anstelle H7

    6. 10

      [1.4 AUA] Kein Vortrieb, Antriebswelle defekt?

    7. 1.373

      LED anstelle H7

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.