Istvan

Abbildungen im Softlack

Recommended Posts

Hallo,

 

wer kann mir erklären wie die Abbildungen z.B. beim Lichtschalter hergestellt werden?

Mit Stempeldruck, aber wie werden dann die 3D formen lackiert?

Lichtschalter.jpg.61accc0c0b0dc7bf62eb05e2880005e1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute mal, das die Teile nach dem Lackieren gelasert werden.

 

Alles andere, was mir gerade so einfällt, scheint mir zu aufwändig. Aber alle Methoden kenne ich auch nicht.

 

 

Gruß Uwe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Uwe hat recht.

sie werden bei den Teilen mit Softlack auf jeden Fall nach dem Lackieren gelasert.

bei den älteren ohne softlack wurden die weißen "lichtleiter" passend mit eingespritzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wird dabei der Softlack unter dem Laser verdampft, verbrannt oder ausgeschnitten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast keulenr.1

Hallo, ich denke wenn es Gelasert wird dann verbrennt der Softlack, der muss dann aber bei einer wesentlich niedrigeren Temperatur den Geist aushauchen als das Material darunter sonst gibt es ruckzuck Brand spuren.

Ich habe in meinem letzten Job zwei Laseranlagen bedient und Folien, V2A und Kunststoffgehäuse per Laser beschriftet und auf Hellgrauen bis Weißen Teilen gab es immer schöne Braune bis Schwarze Buchstaben.

Gruß Pierre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denke auch gelasert, aber wie schon keule richtig sagt, müssen es unterschiedliche Materialien sein. Allerdings kann man Laser auch auf zehntel mm fokussieren und damit so einen Effekt herstellen. Wenn mir einer ein paar Muster schickt, dann kann ichs an unserm Firmenlaser testen :cool:

 

M@x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden