Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
flixe

Scheuerstellen: welche Schläuche sind hier betroffen und wie schlimm ist es?

Recommended Posts

Hallo liebes Forum,

 

beim gestrigen Blick unter die Motorhaube, eigentlich wollte ich an den Turbo, was von oben allerdings nicht möglich scheint, sind mir zwei Problemchen aufgefallen. Ein kleiner Gewebeschlauch, der zu einem Kasten (Ventil :confused:) nahe dem N75 führt hat sich an einer Schelle aufgeschäuert und ein Schlauch von der Ansaugung hat wohl regelmäßig Kontakt mit einer anderern Schelle.

Meine Fragen wären nun: was ist das für ein Gewebeschlauch und wo führt er hin? Ist der (siehe Detail) schon hinüber oder sollte ich ihn einfach neu umwickeln oder ähnliches? Wie sieht es mit dem Luftschlauch von der Ansaugung aus (das Detailfoto ist leider nicht sehr gut)?

 

Hat jemand die gleichen Fehler an seiner Kugel?

 

Danke, flixe

schlauch.jpg.1aa1ed0b72b1eefbc613823e02ce9b97.jpg

scheuerdetail1.jpg.5ac705cd86b986d162ebd5ba424c749c.jpg

scheuerdetail2.jpg.52caf2f7adf1784377e12699706ad620.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine weitere Scheuerstellle findet man zwischen Wasserschlauch (grosser Durchmesser) und Kante Ölkühler.

 

Mfg

 

bernie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen