Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mütze

Gewichte beim 1.2 TDI

Recommended Posts

Hätte gerne mal gewusst wie groß die Unterschiede zwischen Euro3 und D4 sind. Damit meine ich Gewichte in den Eintragungen usw..

 

Mütze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja dann fangen wir doch an, vielleicht schreiben noch einige andere die eingetragenen Gewichte Ihrer 1.2 TDIs dazu

 

Mütze 1.2 Euro3 1/03 Vollausst. Leer 930 GG 1245 vorn 710 hi 560

 

frager 1.2 D4 03/02 Basis, Radio Leer 930 GG 1200 vorn 690 hi 560 ; EG-Typgenehmigungs Nr. E1*98/14*0131*02

 

 

 

dieser http://www.bpy.de/audiA2_gewichte.pdf Liste nach

 

Klima 27,7

getrennte Sitze hinten 16

Servo 10

Sitzheizung 0,8

sideguard 3,6

Nebelsch. 0,8

Gepäckraumabd. 3,1

Winterpaket 0,3

 

müßte Deiner rund 65 kg schwerer sein als meiner. Laut Papieren müßte Euro3 ablasten D4 ergeben, VW wird da bestimmt nix bescheinigen, steuerlich auch ab EZ 11/02 kein Unterschied mehr. Der Unterschied Euro3 und D4 wird wohl eher durch Mehrverbrauch Servo und Klima und GG als durch das Leergewicht begründet.

 

Kannst Du mal Deine EG-Typgenehmigungs Nr. aus dem Brief durchgeben?

Grüße vom frager

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kannst Du mal Deine EG-Typgenehmigungs Nr. aus dem Brief durchgeben?

 

Entweder bin ich zu doof oder zu blind. Ich kann diese Nummer nicht finden. Wo steht die denn genau?

 

Mütze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir siehst so aus:

 

1,2 E3 3/04

Leer: 930 kg; Gesamt1245 kg; vorne 710 kg und hinten 560 kg

E1*98/14*0131*05

 

@Mütze

 

Die EG-Typgenehmigungs Nr. steht im Fahrzeugbrief da wo die Kopie der Unterschrift von Winterkorn zu finden ist.

 

Gruß

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau der part muss bei mir verdeckt sein (auf meiner Kopie). Da ich den Wagen finanziere habe ich kein Original zu Hause. :(

 

Mütze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vielleicht hat ja noch der ein oder andere den Brief zur Hand und kann die Gewichte und EG-Typgenehmigungs Nr einstellen, interessant wäre 2001er und 2002er Modelle mit und ohne Klima.

1.4er Benziner 2002 hat am Ende der EG Nr. 03 stehen,

Grüße vom frager

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welche Aussage trifft denn die EG-Typgenehmigungs Nr.? Was könnt Ihr daraus herleiten?

 

Mütze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Daten meines Euro 3 A2 1.2 TDI:

 

1,2TDI E3 11/01

Leer: 930 kg; Gesamt1245 kg; vorne 710 kg und hinten 560 kg

E1*98/14*0131*04

 

Bei mir haben aber auch die Herren Palgen und Mischke unterschrieben...

 

 

Gruß,

 

Matthias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

nu gibts beim 1.2er schon 3 unterschiedlichen Typgenehnigungs-Nummern. Wären die Nummern bei der D4-Version und den Luxus-1.2ern gleich, könnte die Sparversion auch legal mit allen Extras aufgerüstet werden ohne D4-Verlust. So wird das wohl nur innerhelb geringer Toleranzgrenzen möglich sein, z. B. Einzelsitze hinten, (habe schon 2 x D4-Werksfahrzeuge mit diesen angeboten gesehen), die nur zusätzliche 16 kg wiegen, aber nicht wie Servo und Klima ( die beim A2 ja immer mitläuft und keine Magnetkupplung hat) darüber hinaus noch ständig Leistung=Treibstoff verlangen.

Obwohl der Mehrverbrauch dadurch scheinbar vernachlässigbar ist, zumindest im Verhältnis zu den unterschiedlichen Fahrweisen/Verbräuchen in der praxis, die hier gepostet werden.

Grüße vom frager

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen