Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ever2less

Scheiben-rahmen-führung tauschen!?

Recommended Posts

Hallo,

 

möchte gerne den vorderen linken Rahmen in dem die Scheibe läuft wechseln.

Ist das schwer oder brauche ich dazu irgendwelches Fachwissen etc...

 

Hat vielleicht jemand eine Teilenummer für diesen Rahmen!?

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast erstens

Den habe ich komplett mit Scheibe rumstehen;) Fotos? Sind nur ein paar Schrauben. Teilenummer muss ich gucken. Du meinst den Rahmen mit Dichtungen, der rund um die Scheibe geht oberhalb der Tür, ja?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

genau, den meine ich... denn die Scheibe fährt nicht mehr ganz gerade hoch...

Kannst du Fotos machen das wäre nett von dir, dann weis ich schon mal auf was ich mich da einlasse :cool:

 

Muss ich viel abbauen, oder ist das "nur" der Rahmen!? Muss die Türverkleidung raus?

 

@erstens: hast du eigentlich ein Lager zu Hause, weil du immer jedes Teil "vorrätig" liegen hast :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast erstens

 

@erstens: hast du eigentlich ein Lager zu Hause, weil du immer jedes Teil "vorrätig" liegen hast :D

:D

Glaube das täuscht gewaltig. Ist nur Zufall.

 

Türverkleidung ab. Innenblech ab. Dann geht es schon mit Scheibe komplett raus. Türschloss und Türgriff bleibt ja drin. Also ist nur wenig zu schrauben eigentlich.

Mein Ersatzteil ist von 2005 oder so. Interesse?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sollte man also hinbekommen, oder? wenn ich das Teil habe sehe ich ja was ich machen muss, oder?

Kannst mal ein Foto von diesem Rahmen machen damit ich den mal sehen kann!?

Was sollte das denn kosten!?

bearbeitet von ever2less

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast erstens

Steht bei mir alles im Flur parat:D

 

Ich habe ja auch die neue Tür da zu stehen. Da habe ich das schon ran gehalten. Ja ab Teil sieht man gut, welche Schrauben es sind. Sind nur zwei drei wichtige.

Der Türgummi ist da auch mit dran. Der wird rein gedrückt in die Tür (Löcher).

IMG_2657.JPG.f073cd9d29e8ad08c6c917651f862434.JPG

IMG_2659.JPG.cccc7cd688d8082ca6c043e3cccc67c5.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:eek::eek::eek: alter Schwede... so viel ist das? Ich will doch "nur" den oberen Rahmen tauschen, das ist ja die ganze Tür! Puhhh...

da muss ich erst mal schauen wann und ob ich das jetzt schon mache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast erstens

Ja das ist ein Teil.

Aber macht es ja fast einfacher;) Nur paar Schrauben, nur keine Angst:D

In paar Wochen würde mir auch am besten passen:D Kannst es dann günstig haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht vergessen das Dichtband zu erneuern welches zerstört werden muss sobald das große Alublech unter der Türpappe demontiert wird! Sonst kommt Wasser in den Innenraum und die Türpappen schimmeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen