Jump to content

Recommended Posts

Posted

War heute zum Radwechsel beim Reifenhändler und hab bei der Gelegenheit die Spurstange vorne links in Augenschein genommen, weil von dort ein poltern kommt und minimales Spiel feststellbar ist, wenn man das Rad in Lenkrichtung hin- und herbewegt. Der Monteur hat sich das auch kurz angeschaut und war der Meinung, daß das Spiel nicht vom Kopf her kommt, sondern vom zweiten Gelenk, daß die Spurstange mit dem Lenkgetriebe verbindet. Was mir auf die Schnelle aber keiner sagen konnte: Kann man das Gelenk einzeln tauschen, oder muss dazu die ganze Spurstange ersetzt werden? Und vor allem: was kostet der Spaß?? Ist zwar laut Monteur noch im Anfangsstadium und nicht akut, allerdings ist nächsten Monat der TÜV fällig und ich weiß nicht, wie der Prüfer auf so etwas reagiert (wenn es ihm überhaupt auffällt)

Gruß Timo

Posted

Das Spurstangengelenk auf der Lenkgetriebeseite gibts leider nur komplett mit Stange. Den Spurstangenkopf gäbe es einzeln.

Posted

Und wat kost?! Der Reifenhändler hat grob 200,- mit Vermessung über den Daumen gepeilt, war sich ja aber auch noch nicht wegen Gelenk sicher...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Aktivitäten

1. 1

Telefonscheiben verlieren Luft am Ventilgummi

2. 1

Telefonscheiben verlieren Luft am Ventilgummi

3. 7

Stoßdämpfer und Federn

4. 12

Versicherung A2

5. 10

[1.4 BBY] Öl am Motorblock, oben / Ventildeckeldichtung?

6. 17

1,4 l Benziner - Katalysator mit Flexrohr und Mittelschalldämpfer - welche Marke.

7. 7

Wie OSS trotz defekten Seilzügen regensicher verschließen

8. 6741

Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread

9. 10

[1.4 BBY] Öl am Motorblock, oben / Ventildeckeldichtung?

10. 6741

Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread

• Create New...

Important Information

Terms of Service here: Terms of Use, Privacy Policy here Privacy Policy and cookie information here: We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.