Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

8Z Lichtschalter austauschen f Lichtautomatik

Empfohlene Beiträge

Aloa,

ich wollte einmal herumfragen ob Ihr mir helfen könnt was einen neuen Lichtschalter für unsere kleinen Kugeln betrifft.

Will nämlich einen automatischen Lichtassistenten verbauen, allerdings trotzdem meine Beleuchtung gesamt abschalten können, sodass mir nicht gleich beim Zündschlüssel einstecken bzw. Motorstarten immer ein Licht angeht. Manchmal ist es eben auch störend.

Vielleicht wisst Ihr da etwas, meiner ist BJ 12/2001 ein AUA und hat glaub ich noch kein CAN Bus am Lichtschalter, werde morgen aber mal die Verblendungen abnehmen und genau nachsehen.

Dachte an einen Schalter wie diesen, bleibt dann meist eben auf Auto stehen, aber die "0" will ich mir eben behalten!!!

http://cgi.ebay.de/Lichtschalter-NSW-Golf-V-5-Passat-CC-EOS-Touran-CHROM_W0QQitemZ370092209166QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item562b36f40e&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A12|66%3A2|39%3A1|72%3A1229|240%3A1318|301%3A1|293%3A1|294%3A50

Danke euch schon mal für die Unterstützung, suche eine Teilenummer, ginge auch von VW wenns reinpasst.

Nette greetes Futuredriver

Achso,

tja ihr merkt, ich fahr meine Kugel erst zwei Monate und bin noch nicht sehr erfahren ;)

Also gibts definitiv keinen erwerblichen Lichschalter mit Schaltstellungen 0 ; Auto/TFL ; Standlicht ; Fernlicht (Nebelscheinwerfer, Nebelschlussleuchte).

Sehr traurig für meine Vorhaben...

P.S. alles was ich bis jetzt montiert habe ist eine FFB (muss aber noch der Klappschlüssel-Rohling konturgefräst werden); Fussraumbeleucht; Türgriffmultenbeleuchtung; abschaltbares US-Standlicht; über FFB Kofferraumöffner gesteuertes MonoflopRelais (mit zusätzlicher Zeitabschaltung gegen Vergessen) um Showbeleuchtung zu aktivieren --> will noch UnterbodenLEDSchläuche in weiß anbringen

Also nice greets and a big thanks, futuredriver

ja habe ich schon gelesen, TFL Pin wollte ich nur nicht nutzen weil dann TFL immer mit Motorstart angeht, wollte mir ein vorkommenes Lichtabschalten vorbehalten, lässt sich eben wahrscheinlich nur über einen weiteren nicht so ästetischen Zwischenschalter mit Lastrelais vorm TFL-Pin lösen.

nette greets Futuredriver und nochmal besten Dank für eure Hilfe

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.