Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mütze

Mobilitätsgarantie

Recommended Posts

Hallo Ihr Lieben,

 

Welchen Service beinhaltet eigentlich die Mobilitätsgarantie? Kann ich den ADAC kündigen oder nicht? Gehört der Werkstattersatzwagen dazu? Ob bei Durchsicht oder auch außerplanmäßigen Stops in der Werkstatt, bekomme da einen Ersatzwagen? Wie ist das im Ausland?

 

Fragen über Fragen. Habt Ihr Antworten?

 

Mütze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mütze,

 

lass Dich doch einfach mal beim ADAC diesbezüglich beraten?

 

Kann bestimmt nicht schaden

 

Eines schon einmal: Die ADAC Plusmitgliedschaft sichert Dich mit JEDEM Pkw/Reisemobil/Motorrad etc ab, welches Du dann aktuell bewegst!

Deine Audi Mobilitätsgarantie nur Deinen Audi;-)

 

G.

 

Tigererbse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mütze,

 

die Mobilitätsgarantie erstreckt sich nur auf außerplanmäßige Ausfälle :( (keine Inspektion!). Einfach bei Audi anrufen und die schicken dir jemanden. Das kann allerdings schonmal eine Abschleppfirma sein (ist beim ADAC auch nicht unbedingt anders...)

 

Gilt aber nur bei scheckheftgepflegten Wagen und müßte eigentlich für ganz Europa gelten. Das steht meines Wissens im Bordbuch für Service!

 

Wenn du eine Plusmitgliedschaft beim ADAC hast (habe ich auch!), dann würde ich die so schnell nicht kündigen. Die haben mir z.B. bei einem Unfall mit einem Bussard eine Woche den Mietwagen gezahlt - das reicht für die nächsten sechs Beitragsjahre! (meine Teilkasko hat sich da mit kein "Haarwild" rausgemuschelt).

 

Auch lasse ich mir regelmäßig Kartenmaterial für meine Urlaubsziele kommen. Ansonsten kann ich Tigererbses Aussage nur bekräftigen!

 

Gruß Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mütze,

 

schau mal in Deinen "Audi Serviceplan" nach. Da steht auf neun Seiten ausführlich beschrieben, was die Mobilitätsgarantie beinhaltet.

 

 

S line :))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ADAC-Mitglied, habe Auto-Schutzbrief, bin Vollkasko und Rechtsschutzversichert und löhne eine eigentlich horrende Summe für diesen Luxus, den ich - bis auf die Rechtsschutz - noch nie in Anspruch genommen habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich bin ADAC-Mitglied, habe Auto-Schutzbrief, bin Vollkasko und Rechtsschutzversichert und löhne eine eigentlich horrende Summe für diesen Luxus, den ich - bis auf die Rechtsschutz - noch nie in Anspruch genommen habe.

 

Welchen Rechtschutz hast Du denn, den vom ADAC?

Wenn ja würde ich den kündigen, denn für etwas mehr Jahresbeitrag bekommst Du bei der Auxilia einen Komplettrechtschutz (Verkehr-, Miet-, Eigentum-, Arbeitsrecht).

Ich habe das auch gemacht. Die Plusmitgliedschaft solltest Du trotz der Mobiltätsgarantie nicht kündigen, aus den oben genannten Gründen.

 

Gruß jeanlucp :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Rechtsschutz vom ADAC.

Ich habe den erst ein mal in Anspruch genommen und die haben 1 Monat zur Prüfung benötigt. Ich musste dort mehrere male anrufen und nach dem Stand der Dinge fragen, zwichenzeitlich kam dann auch mal eine Rechnung vom Anwalt zu mir, da der ADAC nicht rechtzeitig Kostendeckung übernommen hatte.

 

Ich war vorher mal bei der D.A.S., da klappte die Abwicklung am besten.

 

Was ich damit sagen will ist, dass man nicht immer nur auf die Konditionen schauen darf, sondern auch die gebotene Leitung und Service mit vergleichen muss.

 

Von der Auxilia habeich noch nie etwas gehört, ferner erscheint mit die Website auch ziemlich unprofessionell.

Sorry, aber der erste Eindruck ist fast immer entscheidend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen